• Medien- und Kommunikations­management (M.A.) studieren

    Medien- und Kommunikations­management (M.A.)
    studieren

  • Medien- und Kommunikations­management (M.A.) studieren

    Medien- und Kommunikations­management (M.A.)
    studieren

Ihr Medienmanagement Studium
In Berlin

Medien, dazu gehören Bücher, Zeitungen und Zeitschriften und TV- und Hörfunksender ebenso wie Online-Medien und Soziale Netzwerke, werden Tag für Tag oder richtiger sekündlich von unzähligen Menschen genutzt.
 
Mediennutzer wollen sich informieren, diskutieren, sich darstellen, kaufen oder sich unterhalten und unterhalten lassen. Das birgt eine Menge Potenzial für Personen und Unternehmen, deren Ziel es ist, im Gespräch zu sein und zu verkaufen. Wenn Sie künftig Produkte, Marken und Persönlichkeiten erfolgreich in den Medien vermarkten wollen, dann sollten Sie Medienmanagement studieren.
 
Berlin ist eines der wichtigsten Medienzentren in Deutschland. Diverse Fernseh- und Hörfunksender, Filmfirmen, Internet-Medien, Medienagenturen, Musiklabels sowie Buch-, Zeitschriften- und Zeitungsverlage sind hier angesiedelt. Damit ist die deutsche Hauptstadt the Place to be für jede angehende Medienmanagerin und jeden künftigen Medienmanager.  Neben einer ausgeprägten Medienlandschaft hat die historisch bedeutende Metropole ausgezeichnete Hochschulen und Studiengänge zu bieten.
 
Berlin ist auch durch die Museumsinsel, den Tiergarten oder die Ausflugsmeile am ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof auch in Sachen Freizeitmöglichkeiten attraktiv. Dazu kommt: Die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu anderen deutschen Hochschulstädten noch ausgesprochen annehmbar. Das macht die Trendstadt an Havel und Spree zum idealen Studienort und es trifft sich hervorragend, dass Sie an der privaten Hochschule Macromedia Ihr Medienmanagement-Master-Studium in Berlin absolvieren können.
  • Staatlich anerkannt

    Das Masterstudium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationsmanagement der Hochschule Macromedia ist staatlich anerkannt und akkreditiert von Wissenschaftsrat und FIBAA. Es bereitet gezielt auf eine gehobene oder Führungsposition vor und eröffnet vielfältige Karrierechancen und neue Perspektiven. Nach erfolgreich absolvierten Prüfungsverfahren erhalten die Absolventen den akademischen Grad „Master of Arts“ der staatlich anerkannten und akkreditierten Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences. 

  • Karriere Orientiert

    Im Masterstudium der Hochschule Macromedia erlernen Sie mit internationaler Perspektive all die Kompetenzen und Techniken, die Sie für das professionelle Managen von Medien und Prozessen und das kompetente Führen von Mitarbeitern benötigen. Gefragt sind Entscheider mit Augenmaß. Unser Masterstudium versteht sich als Sprungbrett für Karrieren im Zeitalter der Medialisierung. Es befähigt Studierende, Medienentwicklung im Gesamtkontext des sozialen Wandels zu sehen, zu verstehen, zu gestalten und zu steuern. 

  • Praxisbezug garantiert

    Die Vertiefung Medien- und Kom­muni­kations­manage­ment im Masterstudium verfolgt im Studium einen medienübergreifenden Ansatz und entwickelt unternehmerisches Denken und Arbeiten. Alle Facetten des strategischen und operativen Managements werden mit einem tieferen Wissen über Betriebswirtschaft, umfassendem Projekt Know-how und praktischer Anwendung auf Fallstudien kombiniert. Reale Praxisprojekte sind fester Bestandteil des Studiums. Nicht selten lernen Studierende bereits im Praxisprojekt ihre zukünftigen Arbeitgeber kennen.

  • Großes Netzwerk

    Studierende der Hochschule Macromedia haben im Studium Zugang zu einem gut gepflegten Netzwerk aus über 500 renommierten Praxispartnern. Unser Career Service ist gerne für Sie da. 

  • Intensives Lernen

    Bei uns lernen Sie in kleinen Gruppen mit hoher Lernintensität, spannenden Projektthemen für reale Kunden und persönlichem Coaching. Massenabfertigung gibt es bei uns nicht. 

  • Nicht Konsekutiv

    Das Masterstudium der Hochschule Macromedia ist nicht konsekutiv, richtet sich jedoch primär an Absolventen aus BWL und Kommunikations­wissenschaft und Professionals aus Marketing/Medien.

    120
    ECTS in the study

    In the Master's study programmes, you will earn 30 ECTS per semester. Over four semesters, you will earn 120 ECTS.

    500
    Praxispartner

    An der Hochschule Macromedia erwartet Sie Zugang zu einem Netzwerk aus über 500 Firmen, darunter auch Global Player und DAX-30-Unternehmen.

    100
    Professuren

    Rund 100 Professorinnen und Professoren sorgen mit Ihrer Expertise aus Wissenschaft und Industrie für die Verzahnung von Theorie und Praxis.

    3500
    Studierende

    Über 3.500 Studierende sind derzeit bundesweit an der Hochschule Macromedia immatrikuliert. Jedes Jahr begeistern sich mehr junge Leute für unser Studienangebot.

    Alumni

    Stimmen unserer Master-Absolventen Medienmanagement

    Vanessa M. Bouwman
    Vanessa M. Bouwman
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    Account Director bei “We are Social Deutschland GmbH”

    Ich habe mich für einen Masterstudiengang entschieden um mein Wirtschafts-Know-how zu verbessern. Mein Plan war, eine eigene Fernsehproduktionsfirma zu gründen, um eigene kreative Ideen zu realisieren. Die Hochschule Macromedia hat mir die bestmögliche Unterstützung geboten, um meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    Emanuel Hoch
    Emanuel Hoch
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    CEO bei Wingman
    Ventures GmbH

    Mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich ein breit gefächertes Spektrum an Fachkenntnissen erworben. Das hat mir geholfen, die Medienindustrie mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen zu verstehen. Außerdem konnte ich mir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medienwirtschaft und Unternehmensgründung aneignen. Das Alumni-Netzwerk war eine große Hilfe, um mit der Universität und Professoren in Verbindung zu bleiben und schließlich ein eigenes Start-Up-Unternehmen in Berlin zu gründen.

    Tim Holzmüller
    Tim Holzmüller
    Medienmanagement, Medien- und Kommu­nikations­manage­ment (M.A.)
    Veranstaltungsmarketing BMW Group

    Der Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia hat mir eine perfekte Lernumgebung geboten, um im Studium mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Zu den zahlreichen Vorzügen des Studiums gehört die Arbeit an realen Kommunikations- und Managementprojekten, die Arbeit in kleinen Teams und die Unterstützung durch Professoren, die in der Branche arbeiten oder gearbeitet haben.

    Ute Brade
    Ute Brade
    Medienmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement
    Project Manager Digital, Gruner+Jahr

    Entscheidend war die Kombination aus Fachwissen, also einem guten Handwerkszeug, das einen optimal auf kaufmännische Medienberufe vorbereitet und viel Praxis (Projekte, Praktika, Case Studies etc.). Ich habe noch ein Masterstudium angeschlossen, um mich breiter aufzustellen. Extrem wichtig. Ein Markt, der so dynamisch wächst wie die Digitalbranche es tut, erfordert auch die Bereitschaft, sich ständig mitzudrehen, weiterzuentwickeln, neue Technologien und Entwicklungen nicht zu verschlafen. 

    Projekte

    Reale Praxisprojekte im Studium

    Als University of Applied Sciences spielt an der Hochschule Macromedia der Praxisbezug im Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement eine zentrale Rolle.

    Wir bilden Kommunikations- und Medien-Experten aus, die die Medienbranche von morgen gestalten, Medienprodukte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen wollen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Macromedia-Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Manager im gehobenen Management benötigen.

    Im Masterstudium an der Hochschule Macromedia konnten Studierende schon in Praxisprojekten für Ernst&Young, FC Bayern München, FAZ, Allianz Gruppe:, BASF und zahlreiche weitere Unternehmen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Partner

    Eine Auswahl aus unserem Netzwerk mit über 500 Praxispartnern

    Willkommen

    An der Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels

    Liebe künftige Studierende der Hochschule Macromedia,

    Sie möchten Führungsverantwortung übernehmen und mit Ihrem kommunikations- und medienspezifischen Know-how eine Position im Top-Management besetzen? Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) der Hochschule Macromedia bringt Sie dafür in die Pole Position. 

    Profitieren Sie von der Kompetenz unserer erfahrenen Professorinnen und Professoren und tauchen Sie mit unseren renommierten Industriepartnern in die Management- und Entwicklungsthemen realer Unternehmen ein.

    Digitale Medien und die Kunst, über diese effizient zu kommunizieren, sind im technologisch getriebenen Zeitalter der Industrie 4.0 zu strategischen Erfolgsfaktoren geworden, die alle Bereiche wirtschaftlichen Handelns radikal verändert haben. Wer diese Entwicklung versteht und zu nutzen weiß, wird sich einen entscheidenden Vorsprung in der Arbeitswelt von morgen sichern.

    Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels vermitteln wir Ihnen die relevanten Methoden und Tools, um als Führungskraft den permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft aktiv zu gestalten.

    Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich an unserer Hochschule zu begrüßen.

    Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
    Dekan, Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

    Campus

    Studieren in Berlin

    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    Die Hochschule Macromedia ist mit ihren Campus-Standorten in den großen Medien-, Wirtschafts- und Kulturzentren Deutschlands vertreten, natürlich auch in Berlin. Im Rahmen der Lehre und Forschung pflegen wir dort enge Kontakte zu Verlagen, Sendern, Agenturen, Unternehmen und Organisationen aller Art.
     
    Unsere Studierenden schätzen die Lage ihres Campus in Kreuzberg, im Herzen der pulsierenden Stadt. Der Campus Berlin gilt als der internationalste - man spricht viele Sprachen und lernt Menschen vieler Kulturen kennen. Nicht umsonst ist die Dichte an Startups und neuen Ideen in den zentralen Stadtteilen Berlins besonders hoch. Der Austausch mit kreativem Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt inspiriert und motiviert. Ob Technik-Nerds, Musiker, Texter, Fotografen, Organisations- oder Kommunikationstalente: Die Offenheit, neue Wege zu gehen ist hier besonders groß. Auch bei neuen Formen des Medien-und Kommunikationsmanagements..
     
    Wenn eine Stadt nicht genug ist oder private Gründe einen Umzug erfordern, gibt es für Studierende die Möglichkeit, während des Studiums den Campus zu wechseln.

    Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.). Hier geht's zum Infomaterial.

    Interesse an einem Studium bei uns? Einfach das Formular ausfüllen und abschicken. Unsere Broschüren werden zum Download per E-Mail zugestellt. Kostenlos und unverbindlich.

    Das Studium Medienmanagement
    Ihr Masterstudium in Berlin

    Sind Sie an einem Medienmanagement-Studium interessiert, das auf Ihr Bachelor-Studium aufbaut? Wollen Sie oberdrein in der hippsten Stadt Deutschlands, in der Weltstadt Berlin, studieren?
     
    An der Hochschule Macromedia, der Medien-Uni für Medien und Kommunikation, begrüßen wir Sie herzlich gern. Bei unserem M.A.-Studiengang Medienmanagement in Berlin beträgt die Studienzeit eineinhalb oder zwei Jahre. Um das Studium aufnehmen zu können, müssen folgende Zugangsvoraussetzungen vorgewiesen werden:
    • ein Bachelor-Abschluss oder ein vergleichbarer erster Hochschulabschluss in einem fachrelevanten Bereich und
    • mindestens 180 oder 210 ECTS-Punkte (European Credit Transfer System-Punkte).
     
    Eine exzellente Voraussetzung ist ein Bachelor-Studium, das in den Bereichen Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft abgeschlossen wurde. Wünschenswert sind zudem erste Praxiserfahrungen in einer Agentur oder in einem Medienunternehmen. Auf das erworbene Wissen können Studierende im vertiefenden Master-Studium aufbauen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium erhalten Sie:
    • den Master oft Arts (M.A.) im Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement sowie
    • 90 oder 120 ECTS-Punkte
     
    Je nachdem, ob Ihr Bachelorabschluss 180 oder 210 ECTS aufweist, wählen Sie die 3- oder 4-semestige Version des Masterstudiums Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.). Bachelor-Studiengänge über sechs Semester enthalten im typische Fall 180 ECTS, der 7-semestrige Bachelor de Hochschule Macromedia mit Auslandssemester dagegen 210.

    Das Master-Studium Medienmanagement
    und seine Inhalte

    Unser Masterstudiengang Medienmanagement legt – wie das Bachelor-Studium Medienmanagement, das auch an der Hochschule Macromedia in Berlin durchlaufen werden kann – einen zweiten, gleichwertigen Schwerpunkt auf Kommunikationsmanagement. Die Bezeichnung des interdisziplinär geprägten Studiengangs lautet daher „Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)“. Zu den Modulen, die Sie durchlaufen, um Ihr medien- und kommunikationswissenschaftliches Fachwissen auszubauen, gehören: 
    • Kommunikationskultur
    • Kommunikations-, Medien- und Werbepsychologie
    • Medienwirtschaft und Mediengestaltung
    • Markenführung
    • Unternehmensführung
    • Public Relations und Werbung

    Per Klick auf den Link können Sie kostenlos und unverbindlich Infos anfordern.

    Die Berufsaussichten
    nach Ihrem Medienmanagement-Studium in Berlin

    Nachdem Sie das Medien- und Kommunikationsmanagement-Studium an der Hochschule Macromedia abgeschlossen haben, eröffnen sich Ihnen hervorragende Chancen auf Jobs oder besser auf führende Positionen in Kommunikations-, Marketing-, Medien- und Werbeagenturen sowie in Verlagen, in TV- und Hörfunk-Sendern, in Internet- und Onlinefirmen und in Medien- und Industrieunternehmen. In Berlin – und selbstverständlich auch in allen anderen Städten und Regionen Deutschlands – sind Sie fortan gefragt als:
    • Medienmanagerin / Medienmanager
    • Medienproduzentin / Medienproduzent
    • Projektleiterin / Projektleiter im Medienbereich
    • Strategieberaterin / Strategieberater im Medienbereich
    • Pressesprecherin / Pressesprecher im Medienbereich
    • Start-up-Unternehmerin / Start-up-Unternehmer
     
    Für unsere Studierenden, die nach dem Studium Beratung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsmappen und Arbeitsproben wünschen, haben wir unseren Career Service eingerichtet. Teil dieses Service ist auch ein Stellenportal, in dem regelmäßig neue Stellen für Praktikanten, Werkstudenten, Trainees und Berufseinsteiger aller Fachrichtungen veröffentlicht werden. Ihr nächster Schritt in Richtung berufliche Zukunft und Karriere soll unser Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sein? Ja? Wir halten alle wichtigen Informationen für Sie bereit: Infos anfordern

    Berlin als Stadt und Studienort
    für Ihr Medienmanagement-Studium

    Berlin, die größte Stadt Deutschlands, ist gleichzeitig die Stadt, welche die meisten Studierenden an ihre Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien lockt. Doch was ist es, das die derzeit 190 000 Studentinnen und Studenten in der Spreemetropole suchen und finden? Es ist ganz einfach die perfekte Mischung aus erstklassigem Studien- und abwechslungsreichem Freizeitangebot, aus Archiven, Bibliotheken, Museen und Theatern von Weltrang und trendigen, multikulturellen Geschäften, Cafés, Clubs und Kneipen garniert mit viel Grün in den baumgesäumten Straßen und den großen innerstädtischen Parkanlagen.

    Das sind Gründe genug, die für das Medienmanagement-Studium in Berlin sprechen. Auch nach dem Studium bietet sich der deutsche Regierungssitz als Lebensmittelpunkt an. Immerhin sind die vielen Kommunikations-, Marketing- und Medienunternehmen und -agenturen, die zahlreichen Zeitungs-, Buch- und Musikverlage sowie die Musik-, Video- und Filmproduktionsstudios potenzielle Arbeitgeber für Medienmanagerinnen und Medienmanager. Unabhängig davon, ob im Anschluss an das Master-Studium eine Stelle am Studienort oder anderswo anvisiert wird – die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Macromedia für Medien und Kommunikation sind durch ihr Medien- und Kommunikationsmanagement-Studium bestens gewappnet.

    FAQ

    Häufige Fragen zu Studium und Hochschule

    Q: Wie lange dauert das Studium?

    A: Das Bachelorstudium mit der Vertiefung Medien- und Kom­muni­kations­manage­ment basiert auf hohen Qualitätsstandards und wird in zwei Varianten mit drei oder vier Semestern angeboten. Je Semester erwerben Sie 30 ECTS, gesamt also 90 oder 120 ECTS. Wenn Sie über einen Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS verfügen, beträgt die Studiendauer 4 Semester, mit einem Bachelor mit 210 ECTS 3 Semester. In der Summe werden für den Master-Abschluss 300 ECTS benötigt. Besonderes Kennzeichen des Studium an der Hochschume Macromedia ist eine hohe zeitliche Flexibilität, die Berufstätigen die Arbeit neben dem Studium ermöglicht.

    Q: Ist eine private Hochschule nur etwas für Reiche?

    A: Nein, das war einmal. Ein Studium an einer privaten Hochschule ist eine Investition in Ihre Zukunft, die sich über Ihr ganzes späteres Berufsleben hinweg bezahlt macht. Mittels BAföG, Studienkredit, Nebenjob oder elterlicher Unterstützung lässt sich ein privates Hochschulstudium heute für nahezu jeden gut finanzieren. Ein Weg, für den sich übrigens deutschlandweit gerade im Masterstudium immer mehr Studierende entscheiden und so ihrer beruflichen Karriere den oft entscheidenden Schub verleihen. Unsere Studienberatung berät Sie gerne ausführlich zu einem maßgeschneiderten Finanzierungsmodell.

    Q: Was kann ich nach dem Studium werden?

    A: Mit einem Masterabschluss in Medien- und Kommunikationsmanagement stehen Ihnen die Türen für eine gehobene Laufbahn in verschiedensten Unternehmensbereichen und unterschiedlichen Branchen offen. Z. B. in Marketing, Unternehmenskommunikation aber auch Produktmanagement, Produktentwicklung oder strategische Unternehmensplanung. Typische Positionen, die zu dem medienorientieren Masterabschluss passen, sind Key Account Manager in einer Marketingagentur, Senior Consultant in einer Unternehmensberatung, leitender Produzent für Medienprojekte im Bereich Film, TV oder Musikindustrie, Projektleiter im Medienbereich oder Pressesprecher für ein Industrie- oder mittelständisches Unternehmen.

    Q: Was kostet das Studium?

    A: Das Masterstudium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia ist eine Investition in Ihre persönliche Zukunft. Es eröffnet Ihnen Zugang zu einem Netzwerk renommierter Unternehmen und legt den Grundstein für Ihre berufliche Karriere. Unsere Studiengebühren bewegen sich für EU-Bürger zwischen € 695 und € 1.195 monatlich. Hinzu kommt eine einmalige Einschreibegebühr von € 500. Um möglichst vielen jungen Leuten ein privates Hochschulstudium zu ermöglichen, bieten wir Ratenzahlungsmodelle über die Zeit des Studiums hinaus. Dennoch ein hoher Betrag? Bitte bedenken Sie: Viele Autos kosten heute bereits mehr als ein privates Hochschulstudium und begleiten einen nicht ein Leben lang. Auch ein Raucher, der nach 20 Jahren Bilanz zieht, wird Ausgaben in vergleichbarer Höhe ermitteln. Bildung ist für ewig und niemand kann Sie Ihnen wieder nehmen. Unsere Studienberatung informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten der Studienfinanzierung via KfW, BAföG, Bildungsfonds oder Stipendien und erarbeitet mit Ihnen ein maßgeschneidertes Finanzierungsmodell.

    Q: Warum Hochschule Macromedia?

    A: An deutschlandweit sieben Standorten bietet die private Hochschule Macromedia staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst, Design und Fashion an. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA bzw. ZEfA akkreditiert und staatlich anerkannt. 2016 konnte die Hochschule Macromedia die 2011 verliehene, institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung bestätigen und erhielt 2014 das Qualitätssiegel des Mediencampus Bayern. Das CHE-Hochschulranking 2014/15 listet die Hochschule Macromedia für den Bereich Medien- / Kommunikationswissenschaften / Journalistik mehrfach in der Spitzengruppe. Damit belegt Macromedia die Top-Position innerhalb der privaten Hochschulen. An der Hochschule Macromedia werden Studierende aller Semester von ordentlichen Professorinnen und Professoren unterrichtet. Darin unterscheidet sich die Hochschule Macromedia signifikant von anderen Bildungsanbietern, die zwar Bachelor- und Masterprogramme anbieten, aber selbst keinen Hochschulstatus besitzen und keine Professorinnen und Professoren beschäftigen. Seit 2013 ist die Hochschule Macromedia mit ihren aktuell über 3.500 Studierenden Mitglied des internationalen Hochschulnetzwerks Galileo Global Education.

    Q: Was ist an Macromedia besonders?

    A: Die Welt verändert sich. Digitale Technologien sorgen für einen permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Auf diese sich ständig verändernde Arbeitswelt bereitet die Hochschule Macromedia ihre derzeit über 3.500 Studierenden vor. Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels vermitteln wir Denkmodelle und Methoden, mit denen unsere Absolventen die vorhersehbare Transformation der Lebens- und Arbeitswelt aktiv mitgestalten können. Wir sind fest überzeugt, unseren Absolventen dadurch die Pole-Position für den Start in die Arbeitswelt von morgen zu ermöglichen. Denn nichts ist so beständig wie der Wandel. #youchange

    Q: Was sind die Zulassungsvoraussetzungen?

    A: Formale Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium an der Hochschule Macromedia ist ein Hochschul-/Bachelor-Abschluss mit 180 oder 210 ECTS. Bei 210 ETCS, wie z. B. nach einem 7-semestrigen Bachelorstudium, beträgt die Dauer des Masterstudiums 3 Semester. Bei einem Bachelorstudium mit 180 ECTS beträgt die Studiendauer 4 Semester. Das Masterstudium findet an maximal drei Tagen in der Woche statt, z. B. von Donnerstag bis Samstag. Da unsere Masterprogramme nicht konsekutiv sind, können Sie Studiengang und -vertiefung frei wählen, unabhängig vom Studienfach Ihres Bachelorabschlusses.

    Stand Oktober 2018. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

    Kontakt

    Wir sind gerne für Sie da

    Headquarter

    Hochschule Macromedia

    University of Applied Sciences

    Sandstraße 9

    80335 München

    Campus

    München, Stuttgart, Freiburg,

    Köln, Hamburg, Leipzig, Berlin

    Telefon

    0800 6227663345

    Mo - Fr, 10.00 - 18.00 Uhr

    Message

    studienberatung@macromedia.de

    WhatsApp 0176 15098602