Strategic Marketing (M.A.), Strategisches Marketing studieren

Hochschule Macromedia

Master Strategic Marketing

Master Business Management
Vertiefung Strategic Marketing

Eine hohe Markenbekanntheit und ein damit zusammenhängend hoher Markenwert ist das Ergebnis langfristiger, gezielter Arbeit. Neben operativen Marketingaktivitäten, die auf den schnellen und messbaren Absatz von Produkten abzielen, ist es unverzichtbar, das Marketing auch an strategischen Zielen auszurichten und längere Zeiträume in den Blick zu nehmen.

Als Manager im strategischen Marketing beschäftigen Sie sich u. a. mit Wettbewerbsanalysen, Corporate Identity und den Werten, für die Ihr Unternehmen steht. Manager für strategische Kommunikation nutzen alle Medien und Kanäle – ob Pressearbeit, Außenwerbung oder digitales Marketing. Die fortschreitende Digitalisierung eröffnet dem strategischen Marketing neue Chancen, wenn z. B. die Dynamik sozialer Medien eingesetzt wird.

Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels sind aktuelle technologische Entwicklungen Bestandteil der Lehre und sichern Ihnen später eine Pole Position für den Berufseinstieg.
 
Das Master-Studium Business Management mit Vertiefung Strategic Marketing am Campus München, Köln und Berlin wird als internationaler Studiengang auf Englisch angeboten. Click here to get to the English Website.

Infos zur Vertiefung
Strategic Marketing

  • Abschluss

    Master of Arts

  • Studienform

    Vollzeit

  • Studiendauer

    4 Semester / 3 Semester

  • Credits

    120 / 90 ECTS

  • Studienstart

    Sommersemester (März): 90 ECTS / 120 ECTS inkl. Onlinesemester
    Wintersemester (Oktober): 120 ECTS

  • Studienorte

    München, Köln, Berlin

  • Studiengebühr

    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Deutsch oder Englisch

  • Bewerbungsfristen

    15. Februar (für Start Sommersemester)
    15. August (für Start Wintersemester)

Infomaterial anfordern

Inhalte der Vertiefung Strategic Marketing im Studiengang Business Management

Sie erarbeiten sich während Ihres Masterstudiums Strategic Marketing, das an der Hochschule Macromedia in München, Köln und Berlin angeboten wird, Expertenwissen, um Marken erfolgreich zu managen. Die Spezialisierung vermittelt professionelles, fundiertes und zeitgemäßes Fachwissen für die Markenführung und eine erfolgreiche Positionierung von Unternehmen und ihren Produkten im Markt. Sie bilden kreative Fähigkeiten aus und eignen sich Fachwissen zur Planung und crossmedialen Nutzung aller Medienkanäle inkl. digitaler Technologien an. Unter anderem enthält die Studienvertiefung Strategic Marketing folgende Lehrmodule:
  • Marketingstrategien
  • Marken und Markenführung
  • Fokusprojekt Strategisches Marketing
  • Business Intelligence und Analytics
 
Durch die Verteilung des Unterrichts auf 2-3 Tage pro Woche (z.B. Donnerstag, Freitag, Samstag) lässt sich das Studium auch mit einer Berufstätigkeit kombinieren. Unsere Studienberatung berät Sie gerne. 
 

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Der Masterabschluss in strategischem Marketing sichert Ihnen europa- und weltweit beste Karrierechancen in Marketingabteilungen oder in der Unternehmenskommunikation von Firmen aller Branchen und Größenordnungen. Alternativ bieten PR-, Marketing- und Fullservice-Agenturen hervorragende Karrierechancen. Sie können sich im Verlauf Ihrer Karriere u. a. zu den folgenden Positionen entwickeln:
  • Senior Marketing Manager (m/w/d)
  • Digital Marketing Manager (m/w/d)
  • Marketing Director (m/w/d)
  • Product Manager Innovation (m/w/d)
  • Brand Manager (m/w/d)
     
Überzeugen Sie sich selbst. Die Absolventenportraits der Hochschule Macromedia erzählen spannende Karrieregeschichten
 

Optional: Der European Master 

Gemeinsam mit der renommierten University of Westminster bietet die Hochschule Macromedia eine einzigartige Variante des Masterstudiums Strategic Marketing an, das zusätzlich zum Fachwissen auch internationale und interkulturelle Erfahrungen aus erster Hand vermittelt: Den European Master.
 
Die ersten beiden Semester studieren Sie in Deutschland in englischer Sprache am Campus München, Köln und Berlin der Hochschule Macromedia. Im dritten und vierten Semester setzen Sie das Studium im Herzen Londons an der University of Westminster fort und beenden das Studium anschließend mit den anerkannten Masterabschlüssen der Hochschule Macromedia und der University of Westminster.
 
Für Rückfragen dazu steht Ihnen unsere Studienberatung zur Verfügung. 
 

Formale Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung an der Hochschule Macromedia ist ein Bachelor-Abschluss mit 210 ECTS für das 3-semestrige Masterstudium bzw. mit 180 ECTS für das 4-semestrigen Masterstudium erforderlich. Voraussetzung für ein Studium in englischer Sprache ist darüber hinaus ein TOEFL-Test (Score mindestens 72 von 120) oder IELTS (Score mindestens 6,0 von 9). Äquivalente Nachweise können ggfs. akzeptiert werden.

Unsere Masterprogramme sind nicht konsekutiv. Sie können Ihre Studienvertiefung unabhängig von Ihrem Bachelor-Studienfach frei wählen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp oder fordern Sie unser Infomaterial an. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungstermine. Zu allen Terminen sind auch Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen.

 

STUDIENBERATUNG
Wir beraten gerne
Sie erreichen uns telefonisch
089 89 67 41 2819
Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr
Chatten per WhatsApp
Hochschule Macromedia - Studie Private Hochschulen 2020

ERSTER PLATZ IM TEST FÜR STUDIENANGEBOT

Das Deutsche Institut für Servicequalität hat private Hochschulen getestet. Macromedia erhält u. a. Top-Bewertungen für Studienangebot und -erlebnis.

Jetzt weiterlesen

Jetzt kostenlose Studienbroschüre anfordern

Sie erhalten unsere Studienbroschüre wahlweise per E-Mail oder auf dem Postweg.

Praxis­partner

Adidas ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Adobe ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Bilfinger Ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
BMW ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Capgemini ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Discovery
Escada ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Green Peace ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mercedes Benz ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Microsoft ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Red Bull ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Warner Music ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mehr anzeigen
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
2745