• Jetzt anmelden und mehr über das Masterstudium an der Hochschule Macromedia erfahren.

    Termine im Januar am 22.01. | 28.01. | 29.01. jeweils um 19 Uhr





    Jetzt anmelden und mehr über das Masterstudium an der Hochschule Macromedia erfahren.


    Termine im Januar am 22.01. | 28.01. | 29.01. jeweils um 19 Uhr

Einladung

Masterclass Webinare der Hochschule Macromedia

Liebe Interessenten des Masterstudiums,

Sie wollen sich auf dem Arbeitsmarkt 4.0 als High Potential empfehlen? Sie wollen Spezialwissen in den Bereichen Business Management, Design Management oder Kommunikationsmanagement aufbauen, Leistungsbereitschaft demonstrieren und Industriekontakte knüpfen?
 
Dann ist das staatlich anerkannte und akkreditierte Masterstudium der privaten Hochschule Macromedia genau richtig für Sie. Jeder Masterstudiengang bietet die Möglichkeit, sich inhaltlich zu differenzieren, und zeigt Ihre Ambitionen als Fach- und Führungskraft mit internationaler Perspektive.
 
Ich lade Sie herzlich zu unserer Masterclass Webinarreihe ein. Treffen Sie dort unsere Professorinnen und Professoren, die Ihnen Einblick in unsere Masterprogramme geben werden. Freuen Sie sich auch auf Präsentationen realer Praxisprojekte unserer Studierenden. In unseren Masterstudiengängen qualifizieren Sie sich zu Gestalterinnen und Gestaltern des digitalen Wandels. Wir informieren Sie gerne.
 
Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich an unserer Hochschule zu begrüßen.
 
Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
Dekan sowie Vizepräsident Lehre und Forschung der Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

MASTERCLASS WEBINARE

  • MASTERCLASS WEBINARE
    Prof. Dominik Rinnhofer, Lehrgebiet Game Design, School of Creative Arts, Campus Stuttgart
Games Management
 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:00 - 20:00 
 
Infantilisierung der Gesellschaft oder intrinsische Motivation als Zukunftschance? - Games durchdringen immer weitere Bereiche unserer Gesellschaft. Nicht nur die wachsende Computerspielbranche rückt in den Fokus der Gesellschaft, sondern auch das Potenzial von Spielprinzipien findet Eingang in viele Bereiche der Wirtschaft und des sozialen Lebens. Ein Studium in diesem Bereich qualifiziert für spannende Arbeitsgebiete.
 
Spiel ist ein Ursprungsmodell des Forschens und Lernens jeder Interaktion zwischen Individuen und ihrer Umwelt. Die natürliche Begegnung mit anderen Menschen beginnt im Spiel. Im Lauf des Lebens werden gewisse Spielregeln als Ernst definiert. Im Spiel sind Menschen stundenlang hochkonzentriert und in der Lage, mit Freude Höchstleistungen zu vollbringen. Einem aktuellen Trend zufolge wird aktiv versucht, die Motivationsmodelle aus dem Spiel auch in ernsthafte Aktivitäten einzubringen.
 
Im Webinar beleuchten wir die Ursprünge der Spielmotivationen und wie wir mit einfachen Mitteln „ernste“ Aktivitäten mit Spaß versehen können. Auch im Masterstudiengang Games Management ist das ein Thema.
 
Im Anschluss an das Webinar steht Ihnen neben Prof. Rinnhofer unsere Studienberaterin Kirsten Schröder für Rückfragen zum Masterstudium zur Verfügung.


  • Prof. Dr. Riccardo Wagner, Professur Medienmanagement, Lehrgebiet Digitale Markenführung und Kommunikation, Local Head Media Faculty Stuttgart, Campus Stuttgart
Medien- und Kommunikationsmanagement
 
Dienstag, 28. Januar 2020, 19:00 - 20:00 Uhr
 
Markenführung in der digitalen Welt – Kunden und Fans gewinnen mit Instagram & Co.
- Die Digitalisierung ist nicht allein eine technische Revolution, sondern vor allem eine kommunikative, die unseren Alltag und das Zusammenleben mit Freunden und Familie, aber auch mit unseren Lieblingsmarken und -unternehmen prägt.
 
Das Angebot an Informationen aus Marketing und PR ist kaum mehr zu überblicken und es gibt kein Medium und keine Plattform, auf der wir nicht permanent mit Werbebotschaften konfrontiert werden. Erfahren Sie in der Masterclass, warum Marken genau aus diesem Grund immer wichtiger werden und wie ein innovatives Markenmanagement aussehen muss, dass traditionelle Mechanismen in die digitale Welt überträgt. Lernen Sie die Funktionen von Marken für Kunden und Unternehmen kennen und wie Sie kreativ und konzeptionell eine erfolgreiche Markenstrategie entwickeln können, die auf allen wichtigen Kanälen funktioniert.
 
Prof. Dr. Riccardo Wagner lädt zum Webinar alle Interessierten ein, die sich näher mit aktuellen Herausforderungen und wissenschaftlich fundierten, praxisnahen Lösungen im Marketing- und Markenmanagement sowie Kommunikation- und Medienmanagement befassen wollen.
 
Im Anschluss an das Webinar steht Ihnen neben Prof. Wagner auch die Leiterin der Studienberatung, Kirsten Schröder, für Rückfragen zur Verfügung.


  • Prof. Dr. Jochen Pampel, Professur Management, Lehrgebiet Internationales Management, Prodekan Business Faculty, Local Head Business School Hamburg Campus Hamburg
Strategisches Management und Digital Business Transformation
 
Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:00 - 20:00 Uhr
 
Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen, Nach­haltig­keits­anforde­rungen sowie demografische Verände­rungen
– durch diese Faktoren wird sich die Berufs- und Lebens­welt der Zukunft stark verändern.
 
Das Webinar wendet sich an Young Professionals und Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen, die sich mit Ihren Karriere­perspektiven sowie zukünftigen beruflichen Heraus­forde­rungen auseinandersetzen. Als Manager müssen sie in komplexen Situationen richtig entscheiden, handeln und Risiken dabei realistisch einschätzen. Durch die fort­schreitende Digitalisierung entstehen gleichzeitig ganz neue Potenziale für Unternehmensgründungen. Heutige und zukünftige Geschäftsmodelle und -prozesse werden nur erfolgreich sein, wenn sie auf technologische Innovationen und die Bewältigung von Herausf­orderungen der Sustainability gerichtet sind und mit verantwortungs­voller unternehmerischer Kompetenz initiiert und geführt werden.
 
Die richtige Vorbereitung auf die Übernahme von Managementaufgaben und die etwaige Gründung von Unternehmen erfordert eine strukturierende Kompetenzbildung, die am besten auch durch neue Lernwelten vermittelt wird. Dies leistet ein Master-Studium der Hochschule Macromedia.
 
Im Anschluss an das Webinar steht Ihnen neben Prof. Pampel auch der Leiter der Studienberatung, Dirk Egbringhoff, für Rückfragen zur Verfügung.

Campus

Studieren an sieben Standorten

  • Campus
  • Campus
  • Campus
  • Campus
  • Campus
  • Campus
  • Campus

München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig, Berlin.

Die Hochschule Macromedia ist mit ihren Campus-Standorten in den großen Medien- und Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. An allen Standorten bis auf Leipzig werden auch Masterstudiengänge angeboten. Als private Fachhochschule pflegen wir überall enge Kontakte zur Industrie.

Unsere Studierenden schätzen die zentrale Lage ihres Campus und das pulsierende Großstadtleben. Sport und Kultur wird in diesen Städten groß geschrieben und so lässt sich Studium und Freizeit ideal miteinander verbinden.

Und wenn eine Stadt nicht genug ist oder private Gründe einen Umzug erfordern, gibt es für Studierende die Möglichkeit, ihren Master an einem anderen Macromedia-Campus abzuschließen.
  • Großes Netzwerk

    Studierende der Hochschule Macromedia haben im Studium Zugang zu einem gut gepflegten Netzwerk aus über 500 renommierten Praxispartnern. Unser Career Service ist gerne für Sie da. 

  • Intensives Lernen

    Bei uns studieren Sie an drei Tagen in der Woche in kleinen Gruppen mit hoher Lernintensität. Persönliches Coachings und spannende Projektthemen für reale Kunden gehören dazu.

  • Nicht Konsekutiv

    Das Masterstudium der Hochschule Macromedia ist nicht konsekutiv. Bei uns stehen Ihnen also auch mit einem fachfremden Bachelorabschluss alle Masterstudiengänge zur Auswahl.

    Anmeldung Masterclass Webinar, Hochschule Macromedia


    90
    ECTS in 3 Semestern

    Nach einem 7-semestrigen Bachelor mit 210 ECTS erwerben Sie im Masterstudium der Hochschule Macromedia in 3 Semestern weitere 120 ECTS für Ihren Abschluss.

    120
    ECTS in 4 Semestern

    Nach einem 6-semestrigen Bachelor mit 180 ECTS erwerben Sie im Masterstudium der Hochschule Macromedia  in 4 Semestern weitere 120 ECTS für Ihren Abschluss.

    100
    Professuren

    Rund 100 Professorinnen und Professoren sorgen mit Ihrer Expertise aus Wissenschaft und Industrie für die Verzahnung von Theorie und Praxis.

    3500
    Studierende

    Über 3.500 Studierende sind derzeit bundesweit an der Hochschule Macromedia immatrikuliert. Jedes Jahr begeistern sich mehr junge Leute für unser Studienangebot.

    Projekte

    Studierende präsentieren Praxisprojekte aus dem Masterstudium

    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    • Projekte
    Als University of Applied Sciences spielt an der Hochschule Macromedia der Praxisbezug in jedem Masterstudiengang eine zentrale Rolle.
     
    Wir bilden Experten aus, die Unternehmen und Organisationen von morgen gestalten, Produkte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Macromedia-Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Sie im gehobenen Management benötigen.
     
    In Praxisprojekten im Masterstudium konnten Studierende an der Hochschule Macromedia z. B. für Allianz, BASF, Ernst&Young, FC Bayern München, FAZ, Porsche, SAP,  Travian Games, DDB, Pioneer Investments und viele andere renommierte Unternehmen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unser Netzwerk aus derzeit über 500 Praxispartnern ist das Herzstück unseres praxisorientierten Studiums und eröffnet im Verlauf der Masterstudiengänge Zugang zu spannenden und realen Projekten. So knüpfen viele unserer Studierenden bereits im Studium wertvolle Kontakte und erweitern ihr Netzwerk.

    Partner

    Eine Auswahl aus unserem Netzwerk mit über 500 Praxispartnern

    Alumni

    Stimmen unserer Master-Absolventen

    Vanessa M. Bouwman
    Vanessa M. Bouwman
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    Account Director bei “We are Social Deutschland GmbH”

    Ich habe mich für einen Masterstudiengang entschieden um mein Wirtschafts-Know-how zu verbessern. Mein Plan war, eine eigene Fernsehproduktionsfirma zu gründen, um eigene kreative Ideen zu realisieren. Die Hochschule Macromedia hat mir die bestmögliche Unterstützung geboten, um meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    Emanuel Hoch
    Emanuel Hoch
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    CEO bei Wingman
    Ventures GmbH

    Mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich ein breit gefächertes Spektrum an Fachkenntnissen erworben. Das hat mir geholfen, die Medienindustrie mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen zu verstehen. Außerdem konnte ich mir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medienwirtschaft und Unternehmensgründung aneignen. Das Alumni-Netzwerk war eine große Hilfe, um mit der Universität und Professoren in Verbindung zu bleiben und schließlich ein eigenes Start-Up-Unternehmen in Berlin zu gründen.

    Clarissa Amaral
    Clarissa Amaral
    Open Media Master, Media and Design (M.A.)
    Trainee bei
    21Diamonds

    Ich hatte zuvor ein Studium am „Liberal Arts College“ in New York mit “summa cum laude” abgeschlossen. Für das Masterstudium “Media and Design“ an der Hochschule Macromedia habe ich mich entschieden, weil mich das Thema sehr interessierte. Im Rückblick schätze ich die kleinen Klassen, den fachlichen Hintergrund der Professoren und die praxisnahe Lehre und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den Masterstudiengang.

    Tim Holzmüller
    Tim Holzmüller
    Medienmanagement, Medien- und Kommu­nikations­manage­ment (M.A.)
    Veranstaltungsmarketing BMW Group

    Der Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia hat mir eine perfekte Lernumgebung geboten, um im Studium mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Zu den zahlreichen Vorzügen des Studiums gehört die Arbeit an realen Kommunikations- und Managementprojekten, die Arbeit in kleinen Teams und die Unterstützung durch Professoren, die in der Branche arbeiten oder gearbeitet haben.

    Jetzt Infomaterial bestellen

    Kontakt

    Wir sind gerne für Sie da

    Headquarter

    Hochschule Macromedia

    University of Applied Sciences

    Sandstraße 9

    80335 München

    Campus

    München, Stuttgart, Freiburg,

    Köln, Hamburg, Leipzig, Berlin

    Telefon

    0800 6227663345

    Mo - Fr, 10.00 - 18.00 Uhr

    Message

    studienberatung@macromedia.de

    WhatsApp 0176 15098602