Selbstbewusstes Paar: Junge Frau und junger Mann

Unsere Kooperationspartner

Die Hochschule Macromedia arbeitet standortübergreifend mit über 500 Kooperationspartnern sowie Professorinnen und Professoren mit viel Branchenerfahrung zusammen, um den Studierenden ein praxisnahes Studium zu ermöglichen.

Zwei Beispiele unserer Praxispartner

Logo Rtl Interactive
Mediengruppe RTL: Führender Anbieter von Bewegtbild-Inhalten

Mit den Sendern RTL, VOX und ntv sowie dem Streamingdienst TVNow gehört die Kölner Mediengruppe RTL zu den größten Medienunternehmen Deutschlands. Allein über das lineare TV-Programm erreicht die Mediengruppe RTL pro Monat 65 Millionen Zuschauer.

In einem Kooperationsprojekt mit der Hochschule Macromedia unterstützten Studierende den Medienkonzern im Bereich Brand Development.

Logo Microsoft
Microsoft: Der größte Softwarehersteller der Welt

Ob durch das Betriebssystem Windows oder die Büro-Software Office: Mit den Produkten von Microsoft sind die meisten wohl schon in Berührung gekommen.

In einem gemeinsamen Praxisprojekt mit Microsoft erforschten Studierende das Potenzial künstlicher Intelligenz: Wo können die intelligenten Systeme Mitarbeiter entlasten? Wo schaffen selbstlernende Algorithmen neue Geschäftsmodelle?

Weitere Kooperationspartner

Logo Adobe
„Keine Fiktion, sondern realistisch umsetzbare Ideen: unser Adobe Team war sehr beeindruckt von den Marketing-Konzepten der Macromedia Studierenden für Photoshop Camera. “
Katrin Baumann

Marketing Director Central Europe, Digital Media, Adobe Deutschland

Design
Logo Bmw
„Die Zusammenarbeit mit Studierenden der Hochschule Macromedia lieferte uns hervorragenden Input für die gezielte Weiterentwicklung unserer digitalen Marketing-Strategie. “
Axel Schnell

Marketing Steering Manager Region Europe , MINI / BMW Group

Medien- und Kommunikationsmanagement
Logo Deloitte
„Bei Future Foresight ist der Wechsel des Blickwinkels entscheidend – und da hat die Diskussion mit den Macromedia Studierenden unserem Team interessante Impulse gegeben. “
Annina Lux

Managerin Strategisches und Cyber-Risiko, Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Medien- und Kommunikationsmanagement
Logo Pwc
„Mit ihrem Engagement, ihrer guten Methodik und Arbeitsorganisation lieferten die Macromedia Studierenden wertvolle Insights für PwC. So sehen gelungene Kooperationen aus. “
Julia Eva Brach

Senior Manager, PwC GmbH WPG

Business Management
„Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia und den jungen Talenten hat uns voll überzeugt. Wir haben eine Vielzahl an Ideen und Impulsen zum Thema Delivery bekommen. “
Clive Patrick Scheibe

COO, FR L´Osteria SE

Medien- und Kommunikationsmanagement
Logo Deloitte
„Wir danken den Studierenden der Hochschule Macromedia für die Zusammenarbeit. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen durch Covid-19 haben wir tolle Projektergebnisse erzielt. “
Alexander Attensberger

Wirtschaftsprüfer , Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Medien- und Kommunikationsmanagement
Logo Buero Sued Plus
„Die Zusammenarbeit mit den Studierenden der Hochschule Macromedia war für uns eine sehr gewinnbringende Erfahrung, die wir auch in Zukunft weiter nutzen werden. “
Florian Haasper

bürosüd plus GmbH, Agenturpartner BMW Motorsport

Medien- und Kommunikationsmanagement
Dunkler Background
„Ich bin sehr stolz darauf, mit der Hochschule Macromedia bereits zum zweiten Mal zusammenzuarbeiten. Sie haben innovative Geschäftskonzepte für uns erarbeitet. “
Cristiano Roncato

CEO , Valigeria Roncato

Medien- und Kommunikationsmanagement
„Sowohl die Konzeption, das Design als auch die Präsentation der Macromedia-Studierenden haben uns durch die Professionalität überzeugt. “
Georg Gauri

Co-Gründer , Cellseeker GmbH

Design
Dunkler Background
„Die Zusammenarbeit mit den jungen Macromedia Expert:innen war super. Die von ihnen konzipierte Online-Plattform für Musikschulen hat großes Potenzial für die Zukunft. “
James Hurley

Leiter, Musikschule Piu Piano

Design
„Die Macromedia Studierenden haben uns mit zahlreichen Beispielen, Maßnahmenkatalogen und Prototypen begeistert! Gerne werden wir weitere Themen von ihnen ausarbeiten lassen. “
Uta Schmitto

Teams Promotion, Werbekoordination und Werbeschnitt, Mediengruppe RTL

Medien- und Kommunikationsmanagement
„Im Laufe des Semesters haben die Studierenden eine beindruckende Bandbreite an Konzepten entwickelt. Sie hatten brillante Ideen, um die Zukunft der Städte zu gestalten. “
Van-Bo Le Mentzel

Gründer , Tiny Foundation

Design Management
ab 17:00 Uhr

Bachelor Infoabend

Du interessierst dich für Medien, Kommunikation und Management, Mode, Schauspiel, Film, Games oder Design? Bei unserem Infoabend erfährst du alles über die Bachelorstudiengänge und -richtungen an der Hochschule Macromedia.

Natürlich ist auch genügend Raum für alle deine Fragen, zum Beispiel bezüglich des Auslands- und Praxissemester oder der Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Du lernst unsere Studierenden, die Studienberatung und den Campus kennen. Die Teilnahme am Bachelor Infoabend ist kostenlos. Auch deine Eltern und Freunde sind willkommen.

00
Tage
00
Stn
00
Min
00
Sek
Jetzt anmelden!