Montag | 07. November 2016

3 Fragen an... Dr. Avi Mathis-Masury

Der Macromedia Campus Stuttgart stellt sich vor: Zu Beginn unserer neuen News-Serie führten zwei Stipendiaten, Lionel Knobloch und Lukas Runte, ein Interview mit Dr. Mathis-Masury über den Spagat zwischen Arbeit und Familie.

Sie leiten zum einen das Internationale Zentrum für Tanz (InzTanz) und sind zum anderen Dozent an der Macromedia Stuttgart. Haben Sie bei so viel Arbeit überhaupt noch Freizeit?

Es ist schwierig, aber ich bemühe mich immer, meine Freizeit zu finden. Dann trainiere ich, besuche Freunde und verbringe Zeit mit meiner Tochter. Außerdem vermeide ich es bestmöglich, dass alle Aufgaben auf einmal anstehen. Für die Finanzen beispielsweise plane ich regelmäßig am Wochenende zwei bis vier Stunden Zeit ein. Um am Wochenende trotzdem Zeit für meine Familie zu finden, stehe ich extra früher auf oder arbeite in die Nacht hinein.  


Wie sieht ein üblicher Tag für Sie bei InzTanz aus?


Das ist sehr unterschiedlich, weil unsere Arbeit eher schwerpunktmäßig ist. Das bedeutet, dass ich in den Ferien oder im Sommer von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends an Events oder Kursen arbeite. Es gibt aber auch Zeiten, wo verhältnismäßig wenig bei InzTanz ansteht.

 

Was finden Sie an Ihrer Arbeit als Dozent besonders interessant?

Ein Punkt überrascht mich immer wieder: Wenn ich meine Studenten fünf Jahre später treffe und frage, was sie gelernt haben, wird oftmals das Fachliche außenvorgelassen und es werden eher außercurriculare Dinge wie z.B. Exkursionen und Diskussionen genannt. Das spornt mich an, mehr Exkursionen, Diskussionen und Reflektionen in die Vorlesungen einzubauen.   

(lk & lr)


Dr. Avi Mathis-Masury, Dozent an der Macromedia Stuttgart

Dr. Avi Mathis-Masury, Dozent an der Macromedia Stuttgart

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
197