Freitag | 26. Oktober 2018

Kölner Designpreis: Macromedia-Absolventin unter den Nominierten


Noch bis zum 18.11.2018 wird die BA-Arbeit der Kölner Macromedia-Absolventin Mareike Laubuhr im Museum für Angewandte Kunst Köln MAKK zu sehen sein. Laubuhr gehört zu den Nominierten für den Kölner Designpreis. In ihrer Arbeit erforscht sie den Einsatz und die Bedeutung von Corporate Identity für Start-ups. Insgesamt haben die Kölner Hochschulen KISD, RFH, Macromedia, ecosign und ifs 28 Absolventen ihrer Design-Studiengänge für den renommierten Nachwuchspreis nominiert.


Mareike Laubuhr hat im Frühjahr 2018 den BA-Studiengang Designmanagement (B.A.) am Campus Köln der Hochschule Macromedia abgeschlossen. In ihrer BA-Arbeit setzt sie sich mit dem Potenzial von Corporate Identity als Erfolgsfaktor für Start-ups auseinander.

Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit konnte sie bereits gemeinsam mit dem betreuenden Professor Dr. Christof Breidenich im August 2018 auf der Academic Design Management Conference in London präsentieren (hier lesen). Jetzt gehört sie zu den Nominierten für den Kölner Designpreis, einer der begehrtesten Auszeichnungen für junge Designabsolventen in Deutschland.

Für Christof Breidenich besteht die besondere Qualität Laubuhrs Arbeit „in der wissenschaftlichen Kompetenz, die sie an den Tag gelegt hat, um die Start-ups zu befragen und dann zu bewerten. Dass daraus eine interaktive Anwendung abgeleitet und prototypisiert wurde, hat sicher auch mit der besonderen Verortung unserer Studienrichtung Designmanagement zwischen Managementmethoden und kreativen Prozessen zu tun.“

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Hier gibt es Informationen zum Studiengang Design B.A.

Hier gibt es Informationen zum Studiengang Designmanagement M.A.

(IMH)


Macromedia-Absolventin Mareike Laubuhr und Designprofessor Dr. Christof Breidenich im MAKK bei der Ausstellung zum Kölner Designpreis 2018.

Macromedia-Absolventin Mareike Laubuhr und Designprofessor Dr. Christof Breidenich im MAKK bei der Ausstellung zum Kölner Designpreis 2018.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren