Dienstag | 17. April 2018

U/Skillity: Macromedia-Alumna gründet Start-up zur Tutorenvermittlung


Menschen vernetzen, Expertisen weitergeben, Begeisterung teilen: das will Macromedia-Alumna Irina Nikolovska mit dem Start-up U/Skillity erreichen. Die Plattform ermöglicht Menschen, Tutoren für solche Kompetenzen zu finden, die außerhalb des klassischen Bildungssystems angesiedelt sind.


Es ist ein Paradebeispiel der sogenannten „Sharing Economy“: Die von der Macromedia-Absolventin Irina Nikolovska und ihrem Partner Shawn Gordon Becker gegründete Plattform U/Skillity bringt Menschen zusammen, die das Interesse an den gleichen Kompetenzen oder Tätigkeiten teilen. Die einen als Tutoren, die anderen als Schüler. Der Bandbreite der angebotenen Fähigkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Typischerweise sind es jedoch solche, die sich nicht im Programm konventioneller Bildungseinrichtungen finden. Das Portfolio reicht aktuell von Kursen für "Advanced Internet Research", "Learn how to juggle" bis zu "Writing about Place".

„Jeder besitzt Fähigkeiten, die es wert sind, geteilt zu werden.“


„Wir glauben, dass jeder von uns Fähigkeiten besitzt, die es wert sind, geteilt zu werden“, erläutert Irina. „So verstehen U/Skillity als Beitrag zu einer Gemeinschaft, in der Lernen und Lehren demokratischer und persönlicher ist.“

An der Hochschule Macromedia hat die gebürtige Mazedonierin ein Masterstudium im Fach Media and Communication Management (M.A.) abgelegt. Dabei konnte sie ein gutes Bewusstsein für die eigenen Stärken entwickeln. "Die Bandbreite der Studieninhalte war inspirierend und wichtig.  Dabei konnte ich meine große Leidenschaft für Marketing und mehr noch für unternehmerisches Denken entdecken. Beides setze ich bei U/Skillity jetzt fort. Das fühlt sich großartig an.“

Wir finden diese Idee ganz wunderbar und wünschen Irinia viele Mitmacher auf U/Skillity. #youchange

Weitere Informationen zur Studienrichtung Media and Communication Management (M.A.) gibt es hier.

(NWE/IMH)


Irina Nikolovska hat am Campus Berlin Media and Communication Management (M.A.) studiert. Jetzt hat sie das Start-up U/Skillity gegründet.

Love what u/learn, share what u/love: Über die Internetplattform U/Skillity finden Menschen Tutoren für Fertigkeiten jenseits des Bildungskanons.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren