Freitag | 08. Juni 2018

Experte für die Industrie 4.0: Macromedia-Professor moderiert auf internationaler Medienmesse


„Internet of Things & Industrie 4.0“ heißt das Panel, das Macromedia-Professor Dr. Jochen Vogel auf der Breitband- und Medienmesse ANGA COM moderieren wird. Die ANGA COM ist Europas führende Business-Plattform für Anbieter digitaler Infrastruktur einerseits und Inhalten andererseits. Unter dem Claim „Where Broadband meets Content“ treffen sich vom 12.-14.6.18 insgesamt 460 Aussteller aus 37 Ländern sowie 19.000 internationale Besucher und Kongressteilnehmer in Köln.


„Die ANGA COM ist seit Jahren einzigartig in Europa. Die Hersteller technischer Komponenten für digitale Infrastruktur zeigen ihre neusten Innovationen, mit denen die heutigen Netzwerke und Plattformen fit für den Content von morgen gemacht werden. Denn Übertragungstechnik und Content unterliegen einer ständigen, wechselseitig befruchtenden Innovation", verdeutlicht Prof. Dr. Jochen Vogel von der Hochschule Macromedia die Relevanz der B2B-Messe.

ANGA COM: Business-Insights jenseits der Nutzerperspektive


„Daneben bieten Messe und Ausstellung eine ideale Plattform für den Austausch und die Diskussion zwischen handelnden Personen aus der Wirtschaft mit politischen Entscheidungsträgern aber auch interessierten Nutzern. Diese umfassende Perspektive ist gerade für unsere Studierenden sehr interessant, da die Medienindustrie eben mehr bietet als die häufig nach einen Studium zunächst fokussierte Nutzerseite von Medienprodukten." 

Unternehmensberater, Insolvenzverwalter, TMT-Experte: Karriere als Medienmanager

Dr. Jochen Vogel hat eine von insgesamt zwei Honorarprofessuren für Medienmanagement an der Hochschule Macromedia inne.

Der promovierte Jurist verantwortete im Rahmen der Kirchinsolvenz verschiedene Restrukturierungsaufgaben beim Pay-TV-Sender Premiere. Seit 2007 berät er Unternehmen aus der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsindustrie (TMT) insbesondere in Reorganisationsphasen und trat 2014 der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Unternehmensberatung Ernst & Young als Partner bei. Seit 2017 ist er Partner der RWI Rheinisch Westfälischen Industrietreuhand in Essen und hält eigene Unternehmensbeteiligungen.

Zum Programm der ANGA COM geht es hier.
Weitere Informationen zum Studiengang Medienmanagement gibt es hier.

(IMH)


Auf der ANGA COM moderiert Prof. Dr. Jochen Vogel das Expertenpanel „Internet of Things & Industrie 4.0“ (hier die Eröffnung 2017). Quelle: ANGA COM

Vielseitige Expertise in der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsindustrie (TMT): Macromedia-Professor Dr. Jochen Vogel.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren