Dienstag | 31. Juli 2018

Schneller als Cambridge und Yale: Macromedia-Team bei Ruderwettfahrt in China erfolgreich


Bei der internationalen Hochschulregatta in China erringt der Ruder-Achter der Hochschule Macromedia einen glanzvollen zweiten Platz. Das Team kann die Crews so namhafter Universitäten wie Yale oder Cambridge hinter sich lassen. Macromedia-Professor Dr. Andreas Hebbel-Seeger hatte die Mannschaft im Rahmen einer „Summer School“ für Spitzensportler geformt.


Ein toller Einstand gelang dem Ruder-Achter der Hochschule Macromedia auf dem Xing-Fluss in der chinesischen Provinz Hunan. Zum ersten Mal war ein deutsches Team überhaupt zur „Changsha International Famous Universities Rowing Regatta“ eingeladen, sofort schaffte es eine Spitzenplatzierung. Schneller ruderte nur das Hochschul-Team der Oxford Brooks University aus England. Universitäten wie Yale, Cambridge, Saint-Petersburg ITMO, Melbourne oder Peking mit ihren oftmals langen Rudertraditionen hatten gegenüber der deutschen Privathochschule das Nachsehen.

Macromedia Summer School am Campus Hamburg: Learning by doing

Das Team der Hochschule Macromedia hatte sich erst wenige Wochen vor den Wettfahrten in China formiert. Alle Mitglieder der Crew sind Teilnehmer der vierwöchigen Macromedia Summer School. Unter Leitung des Medienwissenschaftlers Professors Dr. Andreas Hebbel-Seeger erarbeiten sich die Spitzensportler die Grundlagen von Sportmanagement und Sportkommunikation. Dabei experimentieren sie mit Drohnen- und 360-Grad-Kameras und erleben im Rahmen ihrer eigenen Berichterstattung zur China-Wettfahrt, welche Möglichkeiten diese immersiven Technologien für die Kommunikation und Vermarktung von Sportereignissen eröffnen.  

Andreas Hebbel-Seeger: Digitale Medien als Forschungsschwerpunkt

Andreas Hebbel-Seeger lehrt Medienmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Ihn interessiert, wie sich digitale Medien für Lehr-, Lern- und Marketingzwecke nutzen lassen. Aktuell erforscht er im Rahmen eines EU-Projektes die didaktischen Möglichkeiten von Games. Bei der Macromedia Summer School übernimmt der ehemalige Ruder-Leistungssportler die Rollen des Coaches, Teammanagers und Kommunikationsprofis.

Weitere Informationen zur Studienrichtung Sportmarketing (M.A.) gibt es hier.
Weitere Informationen zur Studierenrichtung Sportmanagement (B.A.) gibt es hier.


Platz zwei für den Ruder-Achter der Hochschule Macromedia bei der internationalen Hochschulwettfahrt in China.

Platz zwei für den Ruder-Achter der Hochschule Macromedia bei der internationalen Hochschulwettfahrt in China.

Das strahlende Team der Hochschule Macromedia mit Coach, Teamchef und Dozent Prof. Andreas Hebbel-Seeger (rechts außen).

Das strahlende Team der Hochschule Macromedia mit Coach, Teamchef und Dozent Prof. Andreas Hebbel-Seeger (rechts außen).

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren