Freitag | 03. August 2018

FFF Förderung: Macromedia-Absolventen mit Animationsfilm erfolgreich


Wir sind sehr stolz: der FFF FilmFernsehFonds Bayern fördert den Animationsfilm Sayaka der Macromedia-Absolventen Katja Haumann und Benjamin Anton Wahl mit 62.000 Euro. Das entschied der FFF in seiner Sitzung vom 19.7.2018. Das Projekt ist als interdisziplinäre Zusammenarbeit der Studienrichtungen Regie (B.A.) und Animation (B.A.) entstanden und wird in Landsberg produziert.


Für den Animationsfilm Sayaka taucht die Macromedia-Absolventin Katja Haumann tief in die japanische Erzähltradition ein. Die junge Geisha Sayaka widersetzt sich den gesellschaftlichen Normen, um mit ihrer großen Liebe zusammen zu sein. Animation-Artist und Bachelor-Absolvent Benjamin Anton Wahl erweckt die leidenschaftliche Geschichte in wunderbar zarten und stimmungsvollen Bildern zum Leben.

Vom FFF Bayern wird der Debütfilm im Rahmen der Kategorie "Produktion Nachwuchsfilme" gefördert. Zur Presseinfo des FFF Bayern geht es hier.

Haumann und Wahl haben sich am Campus München der Hochschule Macromedia kennengelernt. Haumann hat dort das Bachelorstudium Film und Fernsehen B.A., Wahl das Bachelorstudium Design B.A. absolviert, Haumann mit einer Vertiefung im Fach Regie (B.A.), Wahl mit einer Vertiefung im Fach Animation (B.A.). Ihre Abschlussarbeiten widmeten sie dem interdisziplinären Animations-Projekt – mit sichtbarem Erfolg und sehr zur Freude ihrer Professoren Mathias Allary (Regie) und Jörg Liebold (Animation).

Wir freuen uns sehr gespannt auf das Ergebnis und wünschen eine tolle Produktion. #youchange

Informationen zur Studienrichtung Regie (B.A.) gibt es hier.
Informationen zur Studienrichtung Animation (B.A.) gibt es hier.


FFF Förderung für den Macromedia-Animationsfilm Sayaka von Katja Haumann und Benjamin Wahl. Abbildung: Benjamin Anton Wahl

Im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten kooperierten die Regie-Studentin und der Animation Artist. Das Ergebnis: zauberhaft. Abbildung: Benjamin Anton Wahl

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren