Freitag | 17. August 2018

B.A.U.M. beruft Macromedia-Professor ins Kuratorium Wissenschaft


Prof. Dr. Jochen Pampel ist vom Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. als Kuratoriumsmitglied Wissenschaft berufen worden. Er wird die Arbeit von Europas größtem Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften als Sachverständiger und Berater unterstützen.


„Ich fühle mich durch die Berufung als Kuratoriumsmitglied von B.A.U.M. sehr geehrt. Keine andere Organisation hat größeren Anteil daran, dass wichtige Akteure der deutschen Wirtschaft sich frühzeitig und konsequent den Prinzipien des nachhaltigen Wirtschaftens verpflichtet haben“, so kommentiert Management-Professor Dr. Jochen Pampel von der Hochschule Macromedia Hamburg seine Ernennung als Kuratoriumsmitglied Wissenschaft.

B.A.U.M.: Europäischer Player für Umweltschutz und und Nachhaltigkeit

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., kurz: B.A.U.M., ist heute mit weit über 500 Mitgliedern das größte Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa. Profilierte Unternehmerpersönlichkeiten wie Stefan Hipp (Gesellschaft bei HiPP), Dr. Michael Otto (Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group) oder Per Ledermann (CEO von edding) gehören zu seinen langjährigen, aktiven Mitgliedern. Ziel des Vereins ist es, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für die Belange des vorsorgenden Umweltschutzes sowie die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren. Für ihre Arbeit haben B.A.U.M. und seine Mitgliedsunternehmen seit Gründung im Jahr 1984 viel Anerkennung erfahren, u.a. durch die Vereinten Nationen, die UNEP und die EU-Kommission.

Jochen Pampel: Spezialist für ressourcenorientiertes Management

Der ehemalige KMPG-Partner Prof. Dr. Jochen Pampel lehrt seit 2016 am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Seit 2017 steht er der Macromedia-Business School als Prodekan vor. Mit Prinzipien der Nachhaltigkeit hat sich Jochen Pampel bereits im Studium ausführlich beschäftigt. Er habilitierte zu dem Thema „Konzepte und Instrumente für das ressourcenorientierte Management“. An der Hochschule Macromedia fokussiert Pampel Themen des nachhaltigen Wirtschaftens vor allem in Zusammenhang mit der Unternehmenssteuerung durch Controlling und Rechnungswesen sowie mit der digitalen Transformation und den innovativen Geschäftsmodellen, die durch die Digitalisierung entstehen.

Informationen zum Studiengang Management B.A. gibt es hier.


Prof. Dr. Jochen Pampel leitet die Macromedia Business School. Jetzt hat ihn das Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. ins Kuratorium Wissenschaft berufen.

Prof. Dr. Jochen Pampel leitet die Macromedia Business School. Jetzt hat ihn das Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. ins Kuratorium Wissenschaft berufen.

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. ist Europas größtes Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften.

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. ist Europas größtes Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren