Mittwoch | 20. März 2019

Populäre Musik: Macromedia bietet Workshops zur Audition



Audition & Interview sind die Eintrittskarte für ein Studium der Populären Musik an der Hochschule Macromedia in Freiburg. Was erwartet Studieninteressierte dort? Mit welchen Songs können sie die Jury überzeugen – und wo noch besser werden? Neu im Angebot der Hochschule Macromedia ist der sogenannte Auditionworkshop. Der Vorbereitungskurs für die Audition wird erstmalig am 25. April 2019 durchgeführt. Studieninteressierte erfahren dort, wie sie sich optimal auf Audition & Interview vorbereiten und Sicherheit gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter: creative.macromedia-fachhochschule.de/events/auditionworkshop.

Das Studium Populäre Musik B.A. wird in Freiburg mit drei Vertiefungsrichtungen angeboten: Performance, Pädagogik, Songwriting/Producing. Teil des Bewerbungsverfahrens ist für alle Studienrichtungen die Teilnahme an Audition & Interview. Dabei geben die Studieninteressierten eine kleine Kostprobe ihres Könnens – Gesang oder Instrument, beides ist möglich. Bei der Audition kommt es nicht auf eine fehlerfreie Darbietung an. Viel wichtiger ist dem Zulassungsgremium der Hochschule die Musikalität und Musikbegeisterung der Interessenten.

Musikauswahl + Performance: Persönliches Coaching für Interessenten

Der neu aufgelegte Auditionworkshop der Hochschule Macromedia soll Studieninteressenten helfen, ihre Nervosität abzulegen und sich entspannt auf die Audition vorzubereiten. Am 25. April werden Prof. Bernd Heitzler, ein erfahrener Profimusiker, Hochschullehrer und Bandcoach, und Mitarbeitende der Freiburger Studienberatung anwesend sein. Sie helfen den Teilnehmenden bei der Songauswahl, geben Feedback zur Performance und unterstützen mental.

„Snack & Chat“ + „Mac’nJam“: Viel Interaktion mit aktuellen Studierenden

Am Ende des Coachings haben die Interessenten Gelegenheit, sich bei „Snack & Chat“ mit aktuellen Studierenden austauschen. Ab 21 Uhr findet dann das "Mac’n’Jam" statt: Ein Live-Konzert von Studierenden, das in eine offene Jamsession übergeht. Wer möchte, ist herzlich zum Mitjammen eingeladen.

Die Teilnahme am Auditionworkshop ist kostenlos. Anmeldung unter: https://creative.macromedia-fachhochschule.de/events/auditionworkshop.

(ANK / IMH)


Am 25. April 2019 findet am Campus Freiburg der erste Auditionworkshop statt. Ein großer Schritt zum Studium Populäre Musik. Jetzt anmelden.

Individuelles Coaching für die Studieninteressenten: Schon vor dem Studium Input zur künstlerischen Entwicklung mitnehmen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren