Mittwoch | 03. Juli 2019

Online-Bildung: Macromedia startet Fernstudiengänge

Die Hochschule Macromedia baut im Bereich des E-Learning ein neues Geschäftsfeld auf. Ab Oktober 2019 bietet sie - zunächst - sechs Bachelorabschlüsse in Medienmanagement B.A. und Management B.A. als Fernstudiengänge an. Inhaltlich fußen die neuen Online-Angebote auf den staatlich-anerkannten und akkreditierten Präsenzstudiengängen der Hochschule Macromedia, doch Konzeption und Didaktik der Fernstudiengänge unterscheiden sich erheblich. Studienskripte, Lernvideos, Online-Tutorien und interaktive Selbsttests sind in den vergangenen Monaten neu entwickelt und in den Studios des Macromedia-Online-Campus produziert worden. Neugierig? Wer sich noch im Juli 2019 für das Online-Studium einschreibt, erhält einen Starterrabatt von 15 Prozent.

Video-Vorlesungen, multimediale Lehre, Blended Learning – im Bereich der Online-Bildung haben sich bereits viele Mischformen herausgebildet. Die Hochschule Macromedia hat sich mit dem neuen Macromedia-Fernstudium für eine konsequente Online-Variante entschieden.

Macromedia Fernstudium: Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben

Die Lerninhalte sind so aufgebaut, dass Studierende sie jederzeit und überall abrufen können. „Es war uns bei der Konzeption besonders wichtig, dass unsere meist bereits berufstätigen Studierenden ihr Studium so einfach wie möglich mit ihrem beruflichen und privaten Leben vereinbaren können“, erklärt Philipp Höllermann, Geschäftsführer der Macromedia Online GmbH.

Maximale Flexibilität: Studiendauer, Studienstart und Studienfinanzierung sind variabel

Entsprechend verzichtet die Hochschule Macromedia auf feste Starttermine oder verpflichtende Präsenzzeiten. Der Start in das Macromedia Fernstudium jederzeit möglich, unabhängig von der gewohnten Semesterstruktur. Auch die Intensität des Studiums lässt sich variieren. Die Bachelorstudiengänge können als Vollzeitstudium in 36 Monaten belegt werden, aber auch als Teilzeitstudium in 48 oder 72 Monaten. Je nach Studiendauer beträgt die monatliche Studiengebühr zwischen 179,- Euro (Teilzeit) und 329,- Euro (Vollzeit). 

Touchpoints zur Branchenpraxis: Kooperationsprojekte auch im Fernstudium zentral  

Trotz der fehlenden Präsenzphasen kommt die Praxis nicht zu kurz. „Unsere Professorinnen und Professoren verfügen alle über ausgeprägte Erfahrungen aus dem Wirtschaftsleben. Hiervon profitieren unsere zukünftigen Studierenden im Rahmen von Praxisprojekten, Gastbeiträgen oder Fallbeispielen,“ erklärt die Studiendekanin des Online Campus, Prof. Dr. Tamara Ranner.

Zulassungsbedingungen: Anerkennung von berufspraktischen Erfahrungen

Für das neue Fernstudium bietet die Hochschule verschiedene Studien- und Finanzierungsmodelle an.  Interessenten können sich berufspraktische Erfahrungen als Studienleistungen anerkennen lassen. Alle Informationen finden sich auf der Website, auch umfangreiche Finanzierungstipps. Und wer das Macromedia Fernstudium einfach einmal testen will, schreibt sich ein und studiert den ersten Monat kostenlos.

Alle Informationen gibt es unter: https://fernstudium.macromedia-fachhochschule.de 

(ILB / IMH)


Junge Frau mit ipad vor Graffiti-Wand

Ab Oktober 2019: Flexibel studieren im neuen Macromedia Fernstudium. Jetzt für BA-Studiengänge Medienmanagement und Management anmelden.

Junger Mann mit ipad

Prof. Dr. Tamara Ranner ist Dekanin für die Macromedia Fernstudiengänge. Sie ist Expertin für Instructional Design sowie digitales Lehren und Lernen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren