Dienstag | 05. November 2019

Illu4: Macromedia unterstützt Filmvorführung

Von 15. bis 24. November 2019 findet in Freiburg zum vierten Mal das landesweit einzige Festival für Illustration statt: Die Illu4. Zahlreiche Ausstellungen, Mitmach-Aktionen, Filmvorführungen und die Drucksachenmesse „Print it, Baby!“ – 10 Tage lang dreht sich alles um Illustration mit ihren vielfältigen Anwendungsbereichen: Von Comics und Graphic Novels über wissenschaftliche und künstlerische Darstellungen bis hin zum Trickfilm.

Der Campus Freiburg der Hochschule Macromedia unterstützt das Pictoplasma Screening finanziell. Gezeigt wird die aktuelle Zusammenstellung 'Best Of Characters in Motion'. 23 ausgewählte Animationsfilme belegen, wie eine neue Formensprache an Figuren und Stilen den Animationsfilm erobert. Das 90-minütige Programm präsentiert Highlights des diesjährigen Berliner Pictoplasma Festivals: Kurzfilme, experimentelle Arbeiten, Musikvideos und Motion Graphics.

Portfolioschau, Live-Aktionen, Filme: Besucher erwartet buntes Programm 

Das Festival wird mit der Portfolioschau am 15. November eröffnet. Zwölf Illustratorinnen und Illustratoren aus Freiburg und der Region stellen ihre Arbeiten für Fachpublikum, Businesskunden und die Interessierte aus. 

Festival-Veranstalter ist Illu Freiburg e.V. Der Verein fördert die künstlerische und angewandte Illustration in Freiburg. Er unterstützt Illustratorinnen und Illustratoren bei der Vernetzung und sorgt mit Ausstellungen, Workshops und dem Illu-Festival für die öffentlichkeitswirksame Präsentation des Themas Illustration.

Einblicke in den vielfältigen Bereich der Illustration

„Wir freuen uns die Hochschule Macromedia wieder als Unterstützer des diesjährigen Festivals gewonnen zu haben“, sagt Alexandra Junge, freie Macromedia-Dozentin und Vereinsmitglied bei  Illu Freiburg. „Das Festival bietet einen idealen Anknüpfungspunkt für die Design Studierenden, um Einblicke in den vielfältigen Bereich der Illustration zu gewinnen, spannenden Projekten beizuwohnen und Netzwerke aufzubauen.“ 

Weitere Infos unter: https://illu-freiburg.de/

Mehr zum Studienangebot am Campus Freiburg lesen Sie hier. 

(CGR) 


Animationsfigur.

Am 18. November, um 18 Uhr laufen im Kommunalen Kino Freiburg Pictoplasma Animationsfilme. Unbedingt hingehen.

Luftaufnahme von Freiburg.

Während der Illu4 dreht sich in Freiburg im Breisgau alles um Illustration mit ihren vielfältigen Anwendungsbereichen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren