Mittwoch | 27. November 2019

Bundesweite Roadshow: Partnerunis besuchen Macromedia Campus

Einmal im Jahr begeben sich die Mitarbeiter des International Office auf Roadshow. Gemeinsam mit Vertretern der ausländischen Partnerhochschulen besuchen sie die Macromedia Campus. Welche Möglichkeiten bietet das Auslandssemester? Was ist typisch für die spezifischen Partnerhochschulen der Hochschule Macromedia? Wie kann ich den Auslandsaufenthalt finanzieren? Antworten dazu erhalten die Macromedia Studierenden im Rahmen der International Week aus erster Hand.

Nach den Highlights ihres Studiums gefragt, antworten viele Absolventen der Hochschule Macromedia einhellig: das Auslandssemester. Nichts empfinden die Studierenden als vergleichbar herausfordernd, stimulierend, aber auch bereichernd als die Zeit im fremden Kultur- und Hochschulraum.

Teil des Macromedia-Bachelorstudiums: ein Fachsemester im Ausland

Typischerweise verbringen Bachelorstudierende der Hochschule Macromedia ihr drittes Fachsemester an einer ausländischen Hochschule. Die Bandbreite der Macromedia-Partnerhochschulen ist riesig. Große staatliche Universitäten wie das Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey mit über 90.000 Studierenden sind ebenso darunter wie das spezialisierte International College of Management in Sydney mit ca. 1.200 Studierenden. Campus gibt es in großen Metropolen wie London, Paris, Peking, Bangkok oder Buenos Aires ebenso wie in kleineren Städten Estlands oder Zyperns.

Für die individuell beste Wahl: Vorbereitungstreffen in Deutschland

Um sich auf diesen Aufenthalt optimal vorzubereiten, die Wahlmöglichkeiten zu kennen und entsprechend der persönlichen Interessen bewerten zu können, lädt die Hochschule Macromedia ihre Studierenden zu ausführlichen Vorbereitungstreffen ein, von denen die International Week sicherlich die persönlichste und kompakteste ist. Wir danken unseren akademischen Partnern für ihr Engagement.

Eine Übersicht der Partneruniversitäten der Hochschule Macromedia gibt es hier.

(ANK)


Die International Week bringt sie an die Macromedia-Campus: Repräsentanten der ausländischen Partnerhochschulen.

Die International Week bringt sie an die Macromedia-Campus: Repräsentanten der ausländischen Partnerhochschulen.

Informationen zu Land und Leuten aus erster Hand: Die Stände der Macromedia Partnerhochschulen waren gut besucht.

Informationen zu Land und Leuten aus erster Hand: Die Stände der Macromedia Partnerhochschulen waren gut besucht.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren