30.03.2020

Unterstützung für Gastronome: Macromedia-Alumnus startet Portal #PayNowEatLater

Das Abendessen beim Lieblingsitaliener, das Netzwerktreffen im Tapas-Restaurant, das erste Date in der Sushi-Bar: all das findet derzeit nicht statt. Gerade für kleinere Restaurants und Geschäfte kann die Corona-Krise schnell zu einer existenziellen Krise werden. Mit dem Verkauf von Wertgutscheinen für die betroffenen Läden will die Plattform #PayNowEatLater den Gastronomen und Ladenbesitzern helfen. Einer der Initiatoren ist der Macromedia-Alumnus Malte Steiert. Viel Erfolg!

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, gelten in Deutschland derzeit rigorose Kontakt- und Ausgangsregeln. Innenstädte und Ausgehviertel sind verwaist, Restaurants, Cafes und Bars mussten schließen. Kleinere Restaurants und Geschäfte sind besonders stark betroffen. Gemeinsam mit drei anderen Gründern aus der Food-Szene hat Macromedia-Alumnus Malte Steiert und CEO von Foodguide deshalb die Plattform #PayNowEatLater ins Leben gerufen.

„Die Corona-Krise betrifft uns alle. Aber gerade die kleinen Restaurants und Geschäfte sind es, die am meisten unter den Einschränkungen des öffentlichen Lebens leiden werden. Wir möchten diesen Menschen eine Plattform geben und dafür sorgen, dass sie sich bis zum Ende dieser schweren Zeit über Wasser halten können“, schreiben die vier Gründer auf ihrer Homepage.

#PayNowEatLater: Wertgutscheine heute online kaufen und später einlösen

So viele dieser „schrägen Bars, gemütlichen Cafés und kreativen Einzelhändler“ wie möglich wollen die vier Initiatoren auf der Plattform #PayNowEatLater integrieren. Bundesweit lassen sich dort die eigenen Lieblingslokale aufspüren und per Gutscheinkauf unterstützen.

Wir wünschen der Initiative viel Erfolg und allen Gutscheinkäufern guten Appetit.

https://www.paynoweatlater.de/

(IMH)