Donnerstag | 13. Februar 2020

Erstmals: Macromedia organisiert Study Week in New York City

Dieser Name ist Programm: Bei der von Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo initiierten "NYC Immersion" tauchen 25 Masterstudierende tief in die Business-Welt der US-amerikanischen Ostküsten-Metropole ein. Vom 8.-14.2. sind sie für exklusive Workshops bei globalen Tech-Unternehmen, werden von Professorinnen und Professoren der renommierten Fordham University zu Leadership-Themen unterrichtet und haben Gelegenheit zum Networking mit dortigen Kommilitonen.

Mit der Macromedia-Study-Week hat die Hochschule Macromedia offenbar einen Nerv getroffen: In kürzester Zeit waren die 25 Plätze der freiwilligen, kostenpflichtigen New-York-City-Exkursion vergeben. Von allen Hochschul-Standorten meldeten sich Macromedia-Studierenden an, um die Anforderungen des curricularen Moduls „Leadership & Entrepreneurial Thinking“ im Rahmen der kompakten Studienwoche abzuleisten.

Zwischen google-Konferenzraum und Fordham-Hörsaal: Study Week verbindet Theorie und Praxis

Die Unterrichtseinheiten der Macromedia-Study Week werden zur Hälfte von Dozenten der Gabelli School of Business durchgeführt, einer Institution der renommierten Fordham University mit Sitz direkt am Lincoln Center. Die andere Hälfte findet in den Niederlassungen globaler Tech-Konzerne oder Organisationen statt. „Die Highlights waren mit Sicherheit die Exkursionen zum Hasso Plattner Institut (SAP), zum Center of Social Innovation und zu Google, bei denen wir durch Workshops ganz neue Denk- und Herangehensweisen herausgebildet haben“, so Tino Harth-Brinkmann, ein MA-Studierender vom Campus München. „Aber auch die Dozenten an der Fordham University haben uns mit ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz beeindruckt und konnten uns viel zum Thema Leadership in der heutigen Zeit mitgeben.“

Gründerkultur in den USA: Eintauchen ins Start-up und Tech-Universum

Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo ist Initiator der ersten Macromedia Study Week und hat sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen an der Fordham University organisiert. „Google, Facebook, Apple, Amazon – mit die eindrucksvollsten Unternehmensgeschichten der Gegenwart sind in den USA geschrieben worden, ihre Gründer besitzen Kult-Status in der Start-up-Szene. Das ist ein super Umfeld, um Themen rund um ‚Leadership & Entrepreneurial Thinking‘ zu vermitteln, das begeisterte Feedback der Studierenden gibt uns recht.“

„Unsere Erwartungen wurden bisher mehr als erfüllt“, bestätigt Tino Harth-Brinkmann nach dem dritten Tag des Programms. „Wir lernen in kurzer Zeit viel Neues und das New York-Erlebnis ist einmalig.“

Weitere Informationen zu den Master-Studiengängen der Hochschule Macromedia gibt es hier.

Fotos: Tino Harth-Brinkmann, Hannah Siegl

(IMH)


google-Logo als Ölbild

Im Rahmen der ersten Macromedia Study Week in NYC geht es zu google, Hasso Plattner Institut (SAP), Center of Social Innovation u.a.

Macromedia-Studierende beim Workshop im Unternehmenssitz von google in NYC

Am Time Square huldigen die Master-Studierenden der Hochschule Macromedia dem Geburtstort der modernen City Lights.

Google gehört zu den Digitalunternehmen, die die Macromedia Studierenden im Lauf der Study Week besuchen.

Google gehört zu den Digitalunternehmen, die die Macromedia Studierenden im Lauf der Study Week besuchen.

Unter Leitung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Kolo erkunden die Macromedia Studierenden die Stadt.

Unter Leitung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Kolo erkunden die Macromedia Studierenden die Stadt.

Akademischer Hub ist die Gabelli School of Business am Campus der Fordham University.

Akademischer Hub ist die Gabelli School of Business am Campus der Fordham University.

Der letzte Tag ist Prüfungsamt im Rahmen des curricularen Moduls „Leadership & Entrepreneurial Thinking“.

Der letzte Tag ist Prüfungsamt im Rahmen des curricularen Moduls „Leadership & Entrepreneurial Thinking“.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
197