Donnerstag | 09. Februar 2017

In our country: Festivaltermine und Auszeichnungen für Abschlussfilm

Nach der fulminanten Premiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen läuft „In our Country“ von Lousia Wagener und Saskia Hahn jetzt auf weiteren Festivals. Im Dezember war der Abschlussfilm der Macromedia-Absolventinnen bereits mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet worden.

Auf der Flucht durch die libysche Wüste verliert der 19-jährige Eritreer Tekle seinen Bruder. Angekommen in Deutschland versucht er, dessen Traum von einer Fußballerkarriere selbst zu erfüllen. Entlang dieser Handlung zeigt der Film „In our Country“ von Regisseurin Louisa Wagener und Produzentin Saskia Hahn (Saskia Hahn Filmproduktion) eine sensible Auseinandersetzung mit der Situation junger Flüchtlinge in Deutschland.

Die Deutsche Film und Medienbewertung hat dem vom FFF Bayern geförderten und vom BR koproduzierten Film im Dezember 2016 das Prädikat „Besonders wertvoll“ verliehen. Mehrere Schulen hatten die beiden Macromedia-Absolventinnen zu Screenings eingeladen. Und auch in den Medien wurde bereits wiederholt über „In our Country“ berichtet (u.a. die Süddeutsche Zeitung).

An der Produktion von "In our Country" waren weitere Macromedia-Absolventinnen und Absolventen beteiligt, z.B. Ute Bolmer (Kamera) und Malte Wilhelm (Schnitt). Jetzt freut sich das Team auf verschiedene Filmfestivalteilnahmen sowie die Ausstrahlung im Bayerischen Rundfunk (voraussichtlich im März 2017):

  • "Flimmern&Rauschen Filmfestival", Muffathalle München, 22.02.17,18:00 Uhr
  • Landshuter Kurzfilmfestival, Kinopolis Kino 2, Landshut, 19.03.17, 16:30 Uhr
  • Altes Kino Ebersberg, mit Making-of und Vortrag von Rainer Koch (DFB), 28.04.17, 20 Uhr

Weitere Informationen zur Studienrichtung Regie gibt es hier.
Weitere Informationen zur Studienrichtung Kamera gibt es hier.

Zum Making-of des Films geht es hier.


"In our Country" erzählt die Geschichte des jungen Flüchtlings Tekle aus Eritrea. Der Abschlussfilm von Lousia Wagener und Saskia Hahn ist im Studiengang Film und Fernsehen an der Hochschule Macromedia entstanden.

"In our Country" erzählt die Geschichte des jungen Flüchtlings Tekle aus Eritrea. Der Abschlussfilm von Lousia Wagener und Saskia Hahn ist im Studiengang Film und Fernsehen an der Hochschule Macromedia entstanden.

Der Macromedia-Abschlussfilm ist mit Filmförderung des FFF Bayern und in Koproduktion durch den BR entstanden.

Der Macromedia-Abschlussfilm ist mit Filmförderung des FFF Bayern und in Koproduktion durch den BR entstanden.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren