Freitag | 04. April 2014

Grimme Preis: MHMK-Student im Autorenteam des ausgezeichneten Neo Magazins

Mit 19 Jahren zum ersten Mal in Marl zu Gast bei der Grimme Akademie: Der Journalistik-Student Stefan Titze von der MHMK Köln ist Autor für das Neo Magazin mit Jan Böhmermann, das heute Abend den Grimme Preis erhält. Das Medienmagazin meedia.de widmet Titze aus diesem Anlass ein Porträt: „Von der Aushilfe zum Autor – eine Karriere beim ‚Neo Magazin‘.“

Stefan Titze studiert Journalistik im zweiten Semester an der MHMK Köln. Schon vor dem Studium wollte er seine Fähigkeiten testen und bewarb sich auf einen Job als studentische Aushilfe in der Redaktion des ZDF Neo Magazins um den charismatischen Anchorman Jan Böhmermann. Wie sein ungewöhnlicher Weg weiterging, wie er das Redaktionsteam beeindruckte, indem er eigeninitiativ  Sketch-Vorschläge und Witze entwickelte und wie er schließlich als Nachwuchsautor in das Team aufgenommen wurde, das berichtet Marvin Schade in seinem heutigen Beitrag auf meedia.de.

 

Stefan Titze bemerkt zu seiner Blitz-Karriere bei der Produktionsfirma Bildundtonfabrik btf GmbH lakonisch:  "Natürlich hatte ich enormes Glück, dass ich bei der btf anfangen durfte, aber manchmal muss man das Glück eben auch herausfordern und sollte nicht darauf warten, dass der WDR anruft und einem anbietet, die Sportschau zu moderieren."

 

Die MHMK sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Neo Magazin!

(imh)


Stefan Titze, Journalistikstudium MHMK

Der Zweitsemesterstudent Stefan Titze aus dem Studiengang Journalistik in Köln ist Mitglied des Autorenteams vom ZDF Neo Magazin, das heute Abend in Marl mit dem Grimme Preis ausgezeichnet wird. meedia.de porträtiert den 19-Jährigen. Und Titze sagt: "Humoristisch zu schreiben war immer schon das, was mir mit Abstand am meisten Bock gemacht hat. Und dass die btf mir die Möglichkeit gegeben hat, auch genau das zu machen, war natürlich das Beste, was mir passieren konnte."

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren