Asian Exclusive Travel: Marketingkonzept für indischen Reiseveranstalter

Asian Exclusive Travel: Marketingkonzept für indischen Reiseveranstalter
Ganz sicher gehört DAS zu den vornehmsten Aufgaben eines Businessstrategen: die Konzeption einer neuen Marke inklusive der Ausarbeitung einer Markteinführungs- und Vermarktungsstrategie, der Definition von Markenwerten, der Gestaltung von Logo und Markenwelt.

Premium-Marke fürs B2C-Segment

Diese großartige Aufgabe durften Master-Studierende vom Campus Köln für das Unternehmen Quality India Tours wahrnehmen. Der Premium-Anbieter für Individualreisen in Asien hat seine Services bislang ausschließlich über deutsche Reiseveranstalter verkauft. Mit der Entwicklung einer neuen Marke will er sich jetzt im B2C-Segment positionieren und seine exklusiven Reisen direkt an den Endkunden vermarkten.

Unter Leitung von Prof. Dr. Ingo Markgraf näherten die Studierenden sich dieser komplexen Aufgabe arbeitsteilig. In vier Teams konzipierten, recherchierten, entwickelten und gestalteten sie:
  • Wettbewerbsanalyse und Positionierung
  • Markenkern, Logo und Markenwelt
  • Vermarktungskanäle und Vermarktungsstrategie
  • Online- und Social Media Kampagnen

Einladung nach Indien: Schlusspräsentation und Incentivierung

Und wie reagierte der Kunde auf die studentischen Entwürfe?

Begeistert und wertschätzend. Eine Woche lang durfte der gesamte Macromedia-Kurs auf Einladung der Reiseunternehmer in Indien verbringen. Neben der Abschlusspräsentation vor Ort organisierten die Inhaber von Quality India Tours ein wunderbares Sight-Seeing-Programm für die Kölner Studierenden.  

Wir sagen: danke und viel Erfolg, Asian Exclusive Travel.

Masterprogramm

MACROMEDIA GRADUATE SCHOOL

Jetzt das Masterprogramm der Hochschule Macromedia kennenlernen. Einstieg mit 180 und 210 ECTS möglich. Nicht konsekutiv.

Zum Masterprogramm

Asian Exclusive Travel: Marketingkonzept für indischen Reiseveranstalter
Asian Exclusive Travel: Marketingkonzept für indischen Reiseveranstalter
Asian Exclusive Travel: Marketingkonzept für indischen Reiseveranstalter
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren