Deloitte: Szenario-Workshop “The Future of Digital Trust”

Deloitte: Szenario-Workshop “The Future of Digital Trust”
Wie wird sich das digitale Vertrauen in unserer Gesellschaft in den nächsten 15 Jahren entwickeln? Wie können Unternehmen ihren Umgang mit Daten und digitaler Kommunikation heute gestalten, um Partnern und Kunden gegenüber langfristig vertrauenswürdig zu sein? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des ersten Macrosphere-Workshop 2021, den die Hochschule Macromedia München gemeinsam mit dem internationalen Beratungsunternehmen Deloitte veranstaltete. 
 
„The Future of Digital Trust“ lautete der Titel des Online-Szenario-Workshops, den das Beratungsunternehmen Deloitte auf Einladung der Hochschule Macromedia mit Masterstudierenden durchführte. Organisator des ersten Macrosphere-Events 2021 war Prof. Dr. Mohamed Badr, Leiter der Fakultät Medien in München, unterstützt von den Studentinnen Isabelle von Kuenheim und Chiara Reichert.

Als Experten und Workshop-Leiter durfte die Hochschule Macromedia sich über Annina Lux, Manager in Strategic and Cyber Risk, Franziska Biberacher und Maximilian Lobbes, beide Consultants in Cyber and Strategic Risk von Deloitte freuen.

Von dem Deloitte-Team lernten die Bachelor- und Masterstudierenden zunächst eine Vielzahl von Future Foresight-Methoden kennen. Sie helfen Unternehmen, relevante Dynamiken in der vernetzten Welt zu verstehen und mit zukunftssicheren Strategien zu beantworten. Im Anschluss an die Präsentation wendeten die Studenten das Gelernte in einem Szenario-Workshop an, der von der zentralen Frage geleitet wurde: "Wie könnte die Zukunft des digitalen Vertrauens im Jahr 2035 aussehen?"

Den Abschluss des Workshops bildete eine Q&A- und Networking-Session, in der die Studenten Fragen stellen und Empfehlungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Branche aus erster Hand erhalten konnten. Das Deloitte-Team bot den Teilnehmern außerdem die Möglichkeit, sich für eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing zu bewerben. 

Die Veranstaltung erwies sich als Erfolg und eine großartige Lernerfahrung für alle Anwesenden.

Fotos: Squirrel_photos (Pixabay), Macromedia / Riess
Masterprogramm

MACROMEDIA GRADUATE SCHOOL

Jetzt das Masterprogramm der Hochschule Macromedia kennenlernen. Einstieg mit 180 und 210 ECTS möglich. Nicht konsekutiv.

Zum Masterprogramm

Deloitte: Szenario-Workshop “The Future of Digital Trust”
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
2013