Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score

Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score
Das Nutzer-Erlebnis oder auch die Customer Experience gilt vielen Experten schon heute als wichtigstes Kriterium von Produkten und Services.

Customer Experience Score: Zentraler Kennwert für Online-Marketeers

Um diese Qualität noch besser erfassen zu können, haben Studierende der Hochschule Macromedia unter Leitung von Prof. Dr. Florian Haumer und in Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute eine neue Mess-Methode entwickelt: den Customer-Experience-Score. Noch zuverlässiger und ganzheitlicher als der bisher übliche Net Promoter Score soll die neue Methode das Erleben, die Zufriedenheit und Bindung der Nutzer erfassen können. Wie das funktioniert, das präsentierten die Master-Studierenden Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann im Rahmen der Digital-Konferenz Beef4Brands 2019 in München.

Projekt- und Sparringspartner waren die Digitalexperten des Munich Digital Institute, die das neue Tool zur öffentlichen Präsentation im Rahmen der Beef4Brands Konferenz in München vorschlugen. Mitveranstalter dieser Konferenz für digitale Markenführung ist das Fachmedium W&V. Zu den Teilnehmern gehörten ca. 300 Entscheider des digitalen Marketings erwartet.

Beef4Brands: Toller Projektabschluss auf Konferenz für digitales Marketing

„Die Entwicklung des CX-Score war ein sehr spannendes Projekt und die Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute hat viel Spaß gemacht. Umso mehr freuen wir uns und sind stolz, die Ergebnisse auf der Beef4Brands präsentieren zu dürfen“, sagen Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann.

Statement Praxispartner


"Für uns war es wichtig, einen wissenschaftlichen Partner zu finden, der mit uns zusammen ein valides und seriöses Modell im Sinne von Data Science entwickelt. Diese Rolle haben die Studierenden der Macromedia bestens ausgefüllt. Wir haben allein auf der Konferenz ein großes Interesse vieler namhafter Unternehmen am MUNICH DIGITAL CX Score erfahren."

Christian Henne
Gründer und Geschäftsführer
MUNICH DIGITAL INSTITUTE
www.munich-digital.com

Alle Fotos: ©Munich Marketing Week/M. Kroll/P. Jelen


Masterprogramm

MACROMEDIA GRADUATE SCHOOL

Jetzt das Masterprogramm der Hochschule Macromedia kennenlernen. Einstieg mit 180 und 210 ECTS möglich. Nicht konsekutiv.

Zum Masterprogramm

Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score
Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score
Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score
Munich Digital Institute: Entwicklung Customer Experience Score
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren