Donnerstag | 13. Juni 2019

Macromedia-Exkursion zu Dr. Oetker

Culinary Arts Management-Studierende der Macromedia auf Exkursion bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen zur praktischen Vertiefung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Margit Bölts ging es für die Zweit-, Dritt- und Viertsemester des Macromedia-Studiengangs Culinary Arts und Food Management vom Campus Freiburg auf Exkursion zu Dr. Oetker Professional in Ettlingen.

Nach einer Einführung zum Unternehmen durften die Studierenden auch selbst aktiv werden. In vier Gruppen aufgeteilt ging es darum, eine Pasta-Sorte mit Hilfe eines Beispiel-Briefings zu entwickeln. Anschließend wurde die Pasta verköstigt und von den Studierenden selbst anhand eines Rasters bewertet. Tatsächlich konnte jede Gruppe Lob von den Dr. Oetker-Profis einheimsen.

Gelungene Exkursion

Beim anschließenden Info-Imbiss im Kochforum von Dr. Oetker gab es schließlich einen Mittags-Snack und Informationen über das Thema Gruppenverpflegung. Insgesamt waren die Studierenden begeistert von der kulinarisch-informativen Exkursion. Ein großer Dank nochmals an Dr. Oetker Professional für das tolle Programm.

Mehr zu unserer Studienrichtung Culinary Business Management lesen Sie hier.

 

 

 


Culinary Arts Management-Studierende bei der Einführung und Präsentation des Unternehmens Dr. Oetker in Ettlingen.

Culinary Arts Management-Studierende bei der Einführung und Präsentation des Unternehmens Dr. Oetker in Ettlingen.

Die Studierenden in den Räumen der Dr. Oetker KG bei der Entwicklung eigener Pasta-Sorten in hygienefreundlichen Outfits.

Die Studierenden in den Räumen der Dr. Oetker KG bei der Entwicklung eigener Pasta-Sorten in hygienefreundlichen Outfits.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren