Montag | 08. Juli 2019

Projektpräsentation: Macromedia und Joja Wendt

Ein Sommersemesterprojekt an der Macromedia Hamburg  

Am 18. Juni haben 4 Teams des Macromedia Masterprogramms ihre Ideen, Konzepte und Kommunikationsvorschläge für den Pianisten Joja Wendt vorgestellt. In dem Interdisziplinären Projekt der Studierenden ging es darum, dem Künstler – mit seiner Persönlichkeit und als Profi am Piano – neue Anregungen zu geben für die Kommunikation mit seinen Fans und allen, die es noch werden können.

Im Studio von Joja Wendt machte sich schon am frühen Morgen eine schwirrende Aufregung breit, bis die 4 Teams sichergestellt hatten, dass alles zur Präsentation funktionierte. Mit wehenden Fahnen direkt aus Berlin kam Joja Wendt punktgenau zum Start der Veranstaltung und verfolgte gemeinsam mit engen BegleiterInnen seines Teams die Vorstellung der 4 Gruppen.

Ob die „Symphonie der Gegensätze“ mit neuem Logo und gelben Socken, die Kombination aus „Pianist & Geschichtenerzähler“ mit ebenfalls neuer Logo­‐Idee, ob „Vielseitigkeit perfektioniert“ und mit möglichen Koop­‐Partner „funky“ inszeniert oder der „maßgeschneiderte“ Auftritt mit eigenem Signature Song – alle Teams hoben den besonderen Facettenreichtum von Joja Wendt hervor.

Da machte das Zuhören nicht nur Joja Wendt und seinem Team, sondern auch dem gesamten Kurs inklusive der Direktorin der Macromedia Hamburg, Dr. Merle Emre, großen Spaß.

Danke für ein inspirierendes Sommersemester 2019!

Weitere spannende Praxis und Kooperationsprojekte unserer Studierenden lesen Sie hier.

Text und Fotos: GRi, 08.07.2019


Studierende des Masterkurses „Interdisziplinäres Projekt“ nach der finalen Präsentation mit Pianist Joja Wendt

Studierende des Masterkurses „Interdisziplinäres Projekt“ nach der finalen Präsentation mit Pianist Joja Wendt

Aufmerksames Publikum während der Präsentationen in Joja Wendts Hamburger Studio

Aufmerksames Publikum während der Präsentationen in Joja Wendts Hamburger Studio

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren