Montag | 13. Mai 2019

Spannung bei Werbefilmen an der Hochschule Macromedia

Studierende des 2. Semesters aus allen Studiengängen zeigten erstmals ihre Werbefilme. Die Besten unter ihnen wurden von den Zuschauern ausgewählt.

Am letzten Mittwoch, den 08. Mai fand zum ersten Mal das Screening der Werbefilme statt. Diese Filme wurden im WS 2018/19 von den Erstsemestern  aller Studiengänge im Fach AV-Gestaltung unter Betreuung von Jutta Zylka, Marilyn Janssen, Oliver Lohmar und Fabian Teichert hergestellt.

Die interdisziplinäre Veranstaltung fand im voll besetzten Forum statt. Bei Knabbereien und Bier bzw. Fassbrause wurden die insgesamt 29 Filme gezeigt und begeistert beklatscht. „Dadurch dass man auch die Filme der anderen Studierenden gesehen hat, weiß man jetzt auch besser Bescheid, was am Campus abgeht. Und man sieht, was für Talente hier an der Hochschule versteckt sind,“ freute sich Filmstudentin Jana Blume. Danach fand ein Public Voting statt, an dem alle Zuschauer mit ihren Smartphones teilnehmen konnten.

Die vier bestplatzierten Filme wurden mit Preisen im Wert von insgesamt 100€, die der Studiengang Film & Fernsehen gespendet hatte, ausgezeichnet. Dies waren die Filme „Scale Key“ (1. Platz), „Powerplay“ (2. Platz) sowie „Illegalize it“ und „Stuber“ (geteilter 3. Platz). Den Hauptpreis (einen Restaurantgutschein im Wert von 50 €) gewann der Film „Scale Key“ von Aljosha Eckert, Lars Brinkmann, Marc Mathies und Jesko Friederichs.

Die Veranstaltung wurde von den anwesenden Studierenden begeistert aufgenommen. “Ich bin noch total euphorisch,“ sagte Sebastian Großwendt, „weil endlich einmal alle Studiengänge zusammen sind.“

(SKL/KWO)

@Foto: Aljosha Eckert

Mehr zu unseren Bachelor Studiengängen unter: https://www.macromedia-fachhochschule.de/bachelor.html

 

 

 


Die Studierenden im vollbesetzten Forum der Hochschule Macromedia Köln sind in Erwartung des Screenings.

Die Studierenden im vollbesetzten Forum der Hochschule Macromedia Köln sind in Erwartung des Screenings.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren