Mittwoch | 08. Mai 2019

Jubiläum: Macromedia feiert zehnjährige Absolvia

Im Jahr 2006 hat die Hochschule Macromedia ihren Lehrbetrieb aufgenommen, im Jahr 2009 ist der erste Bachelor-Jahrgang in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet worden. Anlässlich des zehnjährigen Bachelor-Jubiläums lädt die Hochschule Macromedia in München, Köln und Hamburg zu großen Alumni-Treffen.

Schwarze Roben. Feierliche Zeugnis-Übergabe. Fotos und Umarmungen: Seit dem Frühjahr 2009 erleben Macromedia-Studierende den Tag ihrer Absolvia-Feier als krönenden Abschluss ihres Bachelor- und Masterstudiums. Die ersten Absolvia-Feiern in München und Köln jähren sich nun zum zehnten Mal. Anlass für die Hochschule, die Pioniere von damals zurück an die Hochschule zu holen.

Gestalter des Digitalen Wandels: Zehn Jahre Macromedia-Absolventen

Als die ersten Macromedia-Studierenden im Jahr 2006 ihr Studium in Medienmanagement, Design sowie Film und Fernsehen aufnahmen, war Facebook gerade zwei Jahre alt und das iPhone noch nicht auf dem Markt. 2019, zehn Jahre nach ihrem Bachelorabschluss, wird das iPhone X gehypt und Mark Zuckerberg kündigt für Facebook eine Zeitenwende hin zum Privaten an. Dazwischen liegt ein Jahrzehnt massiver Veränderungen in der Medien-, Kommunikations- und Designwelt. Wie haben die Macromedia-Alumni diesen Wandel erlebt? Welche Chancen hat er ihnen eröffnet? In welchen Bereichen der digitalen Wirtschaft haben sie sich spezialisiert? Wir sind sehr gespannt.

Zur Abwechslung mal Face-to-Face: Macromedia lädt zu Alumni-Treffen

Um das Networking innerhalb der Macromedia Community zu fördern, laden der Förderverein Macromedia Community e.V. und die Career Services München, Köln und Hamburg alle Macromedia-Alumni des Abschlussjahrganges 2009 zu großen Jahrgangstreffen.

Unter dem Motto „Stay Connected“ treffen sich die Münchner „Pioniere“ am 25. Mai 2019, um 17 Uhr am Campus München (Sandstraße 9) zu einem Empfang und Rundgang durch das neue Gebäude und einem gemeinsamen Abendessen mit Austausch von Erinnerungen, Erfahrungen, Erfolgen und Enttäuschungen. Anmeldungen für München unter: a.hofer Ihr Kontakt zur Hochschule Macromediamacromedia.de

„Medien. Karriere. Netzwerk – back to the roots”, heißt es am 29. Mai 2019, ab 18.30 Uhr am Campus Köln (Brüderstraße 17). Alumni, Professoren, Dozierende und Studierende können sich austauschen und Kontakte knüpfen. Anmeldungen für Köln unter: alumni.k Ihr Kontakt zur Hochschule Macromediamacromedia.de

Das Alumni Treffen in Hamburg findet am 20. Juni, ab 18 Uhr im Braugasthaus „Altes Mädchen“ (Lagerstraße 28B) statt. Alle Ehemaligen sind eingeladen, mit alten Studienfreunden, Professoren, Lehrenden und Mitarbeitenden des Standorts auf vergangene Tage anzustoßen. Anmeldungen für Hamburg unter: alumni.hh Ihr Kontakt zur Hochschule Macromediamacromedia.de


Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) lesen Sie hier.

(ANK / IMH)


Macromedia-Absolventinnen und Macromedia-Absolventen werfen auf der Absolvia-Feier Talare.

Macromedia-Absolventinnen und Macromedia-Absolventen zelebrieren ihren Studienabschluss beim ausgelassenen Hütewerfen auf den Absolvia-Feiern.

Gruppe von einem jungen Mann und drei jungen Frauen steht bei einem Macromedia Stay-Connected-Treffen um einen Stehtisch und hält Getränke in den Händen.

Macromedia Community: Macromedia-Alumni bleiben über Veranstaltungen der Hochschule wie „Stay Connected“ nach ihrem Studienabschluss in Kontakt.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren