Freitag | 24. Mai 2019

Beef4Brands: Macromedia-Studierende als Speaker

Das Nutzer-Erlebnis oder auch die Customer Experience gilt vielen Experten schon heute als wichtigstes Kriterium von Produkten und Services. Um diese Qualität noch besser erfassen zu können, haben Studierende der Hochschule Macromedia unter Leitung von Prof. Dr. Florian Haumer und in Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute eine neue Mess-Methode entwickelt: den Customer-Experience-Score. Noch zuverlässiger als der bisher übliche Net Promoter Score soll die neue Methode das Erleben, die Zufriedenheit und Bindung der Nutzer erfassen können. Wie das funktioniert, das präsentieren die Master-Studierenden Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann im Rahmen der Digital-Konferenz Beef4Brands am 04. Juni in München.

Ein Produkt aus den Augen der Kunden sehen, deren Sinneseindrücke nachspüren und Emotionen teilen können – davon träumen Produktentwickler und Service-Designer gleich welcher Branche.  Unter Leitung von Prof. Dr. Florian Haumer haben Studierende des Macromedia-Studiengangs Medien und Kommunikationsmanagement M.A. jetzt eine Methodik entwickelt, um dieses Nutzererleben noch ganzheitlicher zu erfassen. Projekt- und Sparringspartner waren die Digitalexperten des Munich Digital Institute.  Am 4. Juni wird dieses Modell im Rahmen der Beef4Brands Konferenz in München erstmals öffentlich vorgestellt.

Toller Projektabschluss auf der Marketing-Konferenz

„Die Entwicklung des CX-Score war ein sehr spannendes Projekt und die Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute hat viel Spaß gemacht. Umso mehr freuen wir uns und sind stolz, die Ergebnisse auf der Beef4Brands präsentieren zu dürfen“, sagen Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann.

Das Munich Digital Institute veranstaltet die Beef4Brands gemeinsam mit W&V. Auf der Konferenz für digitale Markenführung steht die perfekte Customer Experience im Mittelpunkt. Zu Gast sind unter anderem Speaker von Facebook und BMW. Es werden 300 Entscheider des digitalen Marketings erwartet.

Weitere Informationen zur Studienrichtung Brand Management EN (M.A.) lesen Sie hier.

Mehr zur Beef4Brands erfahren Sie hier.

(IMH / ANK)


Logo der Beef4Brands-Konferenz.

Die Beef4Brands findet am 04. Juni in München statt. Auf der Konferenz für digitale Markenführung steht die perfekte Customer Experience im Fokus.

Zwei Macromedia-Studierende, die auf der Konferenz den Customer Experience-Score vorstellen.

Die Macromedia-Studierenden Alyssa Ritters (l.) und Matheus Strüssmann (r.) präsentieren den Customer Experience-Score auf der Beef4Brands.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren