24.05.2019

Beef4Brands: Macromedia-Studierende als Speaker

Das Nutzer-Erlebnis oder auch die Customer Experience gilt vielen Experten schon heute als wichtigstes Kriterium von Produkten und Services. Um diese Qualität noch besser erfassen zu können, haben Studierende der Hochschule Macromedia unter Leitung von Prof. Dr. Florian Haumer und in Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute eine neue Mess-Methode entwickelt: den Customer-Experience-Score. Noch zuverlässiger als der bisher übliche Net Promoter Score soll die neue Methode das Erleben, die Zufriedenheit und Bindung der Nutzer erfassen können. Wie das funktioniert, das präsentieren die Master-Studierenden Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann im Rahmen der Digital-Konferenz Beef4Brands am 04. Juni in München.

Ein Produkt aus den Augen der Kunden sehen, deren Sinneseindrücke nachspüren und Emotionen teilen können – davon träumen Produktentwickler und Service-Designer gleich welcher Branche.  Unter Leitung von Prof. Dr. Florian Haumer haben Studierende des Macromedia-Studiengangs Medien und Kommunikationsmanagement M.A. jetzt eine Methodik entwickelt, um dieses Nutzererleben noch ganzheitlicher zu erfassen. Projekt- und Sparringspartner waren die Digitalexperten des Munich Digital Institute.  Am 4. Juni wird dieses Modell im Rahmen der Beef4Brands Konferenz in München erstmals öffentlich vorgestellt.

Toller Projektabschluss auf der Marketing-Konferenz

„Die Entwicklung des CX-Score war ein sehr spannendes Projekt und die Zusammenarbeit mit dem Munich Digital Institute hat viel Spaß gemacht. Umso mehr freuen wir uns und sind stolz, die Ergebnisse auf der Beef4Brands präsentieren zu dürfen“, sagen Alyssa Ritters und Matheus Strüssmann.

Das Munich Digital Institute veranstaltet die Beef4Brands gemeinsam mit W&V. Auf der Konferenz für digitale Markenführung steht die perfekte Customer Experience im Mittelpunkt. Zu Gast sind unter anderem Speaker von Facebook und BMW. Es werden 300 Entscheider des digitalen Marketings erwartet.

Weitere Informationen zur Studienrichtung Brand Management EN (M.A.) lesen Sie hier.

Mehr zur Beef4Brands erfahren Sie hier.

(IMH / ANK)