15.05.2019

Macromedia Markenworkshop: Hüttenwochenende im Allgäu

Ende April ging es für Macromedia-Studierende des Lehrprojektes 2 zum Lernen in ein komfortables Berghaus im Allgäu. Die Dozentin Victoria Bautze gab in diesem Blockseminar tiefe Einblicke in die Analyse, Planung und Kreation von Kooperationen zwischen Künstlern, zum Beispiel Bands oder Sängerinnen, und Marken. Begleitet wurde das Wochenende von Macromedia-Professorin Christina Vaih-Baur.

Zu Beginn des Wochenendes fand ein fröhliches Get-Together bei einem gemütlichen Abendessen im Berghaus statt. Hier lernten sich alle besser kennen und es wurden erste Ideen gemeinsam diskutiert. Am nächsten Tag startete des Seminar mit der Vorstellung von aktuellen Kooperationen zwischen Künstlern und Marken. Der Aufbau eines solchen Konzepts wurde anschaulich präsentiert und intensiv besprochen. Die Studierenden arbeiteten auch an ihren eigenen Konzepten weiter, die alle sehr kreativ und zielführend aufgebaut waren. Nun müssen die Inhalte nur noch ausformuliert und passende Quellen recherchiert werden und dann kann die Arbeit im Juni als Prüfungsleistung abgegeben werden.

Alle waren sich einig, dass dies ein tolles Wochenende war. Neben den spannenden Inhalten wurden auch neue Freundschaften geknüpft, die das Studium noch schöner machen.

Weitere Informationen zur Studienrichtung PR & Corporate Communication (B.A.) gibt es hier.

(CVB)