Mittwoch | 11. Dezember 2019

Exkursion zu Porsche Automobile Holding SE

Im Rahmen des Kurses Krisenkommunikation besuchten Medienmanagement- und Management Studierende am 25.11.2019 gemeinsam mit Frau Professor Vaih-Baur die Porsche Automobile Holding SE in Stuttgart Zuffenhausen.

Eingeladen hatte Herr Dr. Albrecht Bamler, Leiter Kommunikation der Porsche Automobile Holding SE. In seinem Vortrag stellte er das Unternehmen Porsche vor und klärte Zusammenhänge mit Volkswagen auf.

Ebenso erläuterte er die Geschichte der Familie Porsche und ihr Engagement bei den Autobauern Porsche und Volkswagen. Als eigentlicher Hauptpunkt des Vortrags stand die Krisenkommunikation im Fokus. An eindrucksvollen Beispielen von Ölherstellern, Automobilherstellern sowie diversen weiteren Unternehmen erklärte Herr Dr. Bamler eine sinnvolle Vorgehensweise in Krisenfällen.
Er verdeutlichte, inwiefern Krisen für Unternehmen sowie Pressestellen eine permanente Herausforderung darstellen. Es wurde anhand eines Krisenhandbuchs aufgezeigt, wie man in einer Krise verantwortungsvoll handeln kann.
Nach dem Vortrag lud uns Herr Dr. Bamler zu einem gemeinsamen Mittagessen in die hauseigene Kantine ein. Dabei wurden viele interessante Themen vertieft besprochen.

Die Studierenden waren sehr beeindruckt von den Ausführungen und den Ratschlägen an die Studierenden, was die Karriereplanung betrifft. Einige bewerben sich nun für einen Praktikumsplatz bei Porsche.

(CVB)


Besuch Porsche Automobile Holding SE Zuffenhausen

Zu Besuch bei der Porsche Automobile Holding SE in Zuffenhausen

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren