Prof. Dr. Christof Breidenich

Prof. Dr. Christof Breidenich.

Professur Design
Lehrgebiet Designmanagement, Mediendesign
School of Creative Arts, Graduate School, Head of Competence Center Design Management
Campus Köln

Prof. Dr. Christof Breidenich lehrt Mediendesign und Designmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia sowie Media and Design an der Graduate School am Campus München. Christof Breidenich studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Aachen und Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal. Seit 1992 ist er in den Bereichen visueller und performativer Unternehmenskommunikation und als Dozent, Coach und Buchautor tätig. 1997 gründete er das die Breidenich und Gunder GbR mit der er er mehr als 300 Performances und Workshops, Teambuildings und Creativ Trainings weltweit durchgeführt hat.

1999 promovierte Christof Breidenich zum Thema Schnittstellen analoger und digitaler Medien bei Professor Dr. Bazon Brock an der Universität Wuppertal. Breidenich war Lehrbeauftragter für Mediengestaltung und Hypermedia an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universiät Köln und des Fachbereichs Design an der Fachhochschule Düsseldorf. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehören historische, dramaturgische, ästhetische, wissenschaftliche, methodische und künstlerische Grundlagen und Problematiken visueller Kommunikation in Print- und interaktiven Medien, sowie die Vermittlung von Kreativtechniken und Medien- und Kommunikationskompetenz.

Seine Philosophie des Designs erläutert Breidenich auch in seiner 2010 bei Springer X.media.press erschienenen Publikation @Design: Ästhetik, Kommunikation, Interaktion. Seit 2011 forscht er zu Transdisziplinarität multimedialer Narration.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren