Prof. Dr. Oliver Lohmar

Oliver Lohmar studierte Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln und schloss ein Promotionsstudium in den Bereichen Personal und Organisation an. Für seine Dissertation wurde Lohmar im Jahr 2008 mit dem Toyota Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Forschungsprojekte führte er u.a. mit den Sportligen der DFL, BBL, HBL und der DEL durch.

Nach Abschluss seines Studiums war der Manager von 2002 bis 2005 im Sportmarketing tätig und steuerte während dieser Zeit Projekte im Rahmen der UEFA Champions League sowie des UEFA Cups. Zusammen mit einem Partner führte der gebürtige Kölner zwischen 2002 und 2005 zudem eine Agentur zur Konzeption und Umsetzung von Marketingevents. In den Jahren 2005 bis 2009 leitete er das Career Center der Deutschen Sporthochschule Köln. Dort war er u.a. für die Personalberatung von Sportorganisationen, das Karrierecoaching von Studierenden und das Umsetzen von Karriereevents zuständig.

Seit 2009 liegen die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit in den Bereichen Personal, Organisation, Strategie und Eventmanagement/-marketing. Im Wintersemester 2009 wurde Oliver Lohmar als Professor an die Hochschule Macromedia berufen. Seit 2014 leitet er den Kölner Hochschulcampus als Direktor. Lohmar setzte zuletzt u.a. Analyseprojekte für den 1. FC Köln, die Deutsche Fußball Liga, Musikfestivals, Automobilkonzerne und mittelständische Energiekonzerne um. In seinen Lehrveranstaltungen behandelt er vorrangig Problemstellungen aus dem Strategie-, Personal-, Event- und Sportmanagement. Parallel zu seiner Lehrtätigkeit bildete sich Lohmar in den vergangenen Jahren außerdem im Bereich der Managementkybernetik am Managementzentrum St. Gallen fort.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren