Studien­angebote Master

Alle Master-Spezialisierungen
Brand Management | EN (M.A.)

Brand Management | EN (M.A.)

Details anzeigen
Creative Direction | EN (M.A.)

Creative Direction | EN (M.A.)

Details anzeigen
Design Management | EN (M.A.)

Design Management | EN (M.A.)

Details anzeigen
Design Thinking  | EN (M.A.)

Design Thinking | EN (M.A.)

Details anzeigen
Digital Entrepreneurship | EN (M.A.)

Digital Entrepreneurship | EN (M.A.)

Details anzeigen
Journalistik (M.A.)

Journalistik (M.A.)

Details anzeigen
Marketing Analytics | EN (M.A.)

Marketing Analytics | EN (M.A.)

Details anzeigen
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Details anzeigen
Medien- und Kommunikationsmanagement berufsbegleitend (M.A.)

Medien- und Kommunikationsmanagement berufsbegleitend (M.A.)

Details anzeigen
Sport Marketing  | EN (M.A.)

Sport Marketing | EN (M.A.)

Details anzeigen
Unternehmenskommunikation (M.A.)

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Details anzeigen
Pre-Semester

Pre-Semester

Details anzeigen

Master-Studium auf Englisch

Zur internationalen Webseite

Die Graduate School der Hochschule Macromedia

„Unsere Masterprogramme haben das Ziel, die Studierenden optimal für gehobene und Führungspositionen zu qualifizieren. An der Graduate School erlernen Sie mit  internationaler Perspektive all die Kompetenzen und Techniken, die Sie für das professionelle Managen von Medien und Prozessen der Zukunft und das kompetente Führen von Mitarbeitern benötigen." - Prof. Dr. Jürgen Faust, Ph.D.

Die Graduate School der Hochschule Macromedia bietet ein einzigartiges Angebot von Master-Abschlüssen im Rahmen des Open Media Programms an.
 
Alle Studiengänge enthalten gemeinsame Kernmodule. Die Spezialisierung erfolgt durch Wahlpflichtfächer. Das erklärte Ziel der Macromedia Graduate School sind Absolventen, die die Medienbranche von morgen gestalten, Medienprodukte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Medienmanager, Journalisten und Designmanager von morgen benötigen. Unsere Studierenden, deren Ziel ein international ausgerichteter anspruchsvoller Arbeitsmarkt ist, erhalten ein stark auf die beruflichen Anforderungen der Medienindustrie abgestimmtes zielgerichtetes und praxisorientiertes Studium, das alle benötigten Qualifikationen für Führungspositionen im In- und Ausland beinhaltet.


Es werden sowohl Studiengänge in Englisch als auch in Deutsch angeboten.  Entsprechend der Lehrphilosophie der Hochschule Macromedia vermitteln die Vorlesungen  theoretisches Fachwissen sowie auf anregende und praxisorientierte Weise Management-Fähigkeiten.
Ihren fachlichen Spezialisierungen entsprechend nutzen die Studierenden dabei auch Fallstudien, spielerische Lehrmethoden und Projektarbeiten, um businessorientierte Expertise und Praxiserfahrung  zu gewinnen und bestmöglich für den Eintritt in das Berufsleben vorzubereitet zu sein. Die Lernumgebung orientiert sich an der angelsächsischen Master-Studienkultur  mit intensiver und individueller Betreuung, kleinen Klassen, Engagement  der Studierenden und Karriere-Coaching parallel zum Unterricht.

Aufgrund der interdisziplinären Philosophie der Graduate School an der der Hochschule Macromedia begrüßen wir nicht nur Bachelor-Absolventen mit Medien-Hintergrund, sondern  Absolventen aller Fachrichtungen und Studiengänge.

Studieren und arbeiten ist möglich. Das Macromedia Masterstudium dauert drei Semester und findet an maximal drei Tagen in der Woche statt, z. B. von Donnerstag bis Samstag. Berufstätige können Studium und Arbeit einfach kombinieren. Über ein Drittel des gesamten Studiums ist frei von Lehrveranstaltungen, d. h. diese Zeit kann also für die Vor- bzw. Nachbereitung des Unterrichts oder für Projektarbeiten genutzt werden und unterliegt grundsätzlich der freien Zeiteinteilung. Die Master-Studiengänge können auch in Teilzeit studiert werden.

Voraussetzung und Pre-Semester

Für die Zulassung zum 3-semestrigen Masterstudium an der Hochschule Macromedia ist ein Studienabschluss mit Nachweis von 210 ECTS erforderlich. Haben Sie in Ihrem Bachelorstudium lediglich 180 ECTS erworben, können Sie an der Hochschule Macromedia die fehlenden 30 ECTS für eine Zulassung zum Masterstudium in einem speziellen Pre-Semester Kurs erlangen. Das Pre-Semester findet als Präsenzveranstaltung mit Beginn zum Wintersemester statt, so dass Sie nahtlos im darauf folgenden Sommersemester mit Ihrem Masterstudium beginnen können.

Jetzt NEU: Ab Sommersemester 2016 wird der Pre-Semester Kurs auch online, parallel zum Masterstudium, angeboten. 
 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Alle Master-Studiengänge entsprechen den EU-Master-Qualifikationskriterien und dem European Credit Point System. Sie sind durch die FIBAA akkreditiert.



Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia

  • Weltweit renommierter, staatlich anerkannter Abschluss
  • Nicht konsekutiv: Studium mit nahezu jedem BA-Abschluss möglich
  • Campus-Standorte in Wirtschaftsmetropolen
  • Konsequenter Praxisbezug des Unterrichts
  • Netzwerk mit über 500 Praxispartnern
  • Hochqualifizierte Professoren und Dozenten
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Hohe zeitliche Flexibilität, Arbeiten neben dem Studium möglich
  • Masterstudium an 3 Tagen in der Woche
    (z. B. Donnerstag bis Samstag)
  • Pre-Semester online möglich
  • Persönliche Betreuung
  • Über 75% Studierende aus dem Ausland
  • Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
  • BAföG-Anerkennung

Praxis­partner

Eine Auswahl unserer über 500 Praxispartner
0_Adidas
0_Adobe
0_Bilfinger
0_BMW
0_Capgemini
0_Escada
0_Green Peace
0_Mercedes Benz
0_Microsoft
0_Red Bull
0_rWarner Music
0_s1. FC Köln
Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Gollierstraße 4
80339 München