Online-Bewerbung Bewerben an der Hochschule Macromedia

Weiter zum Bewerbungsformular

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Um an der Hochschule Macromedia ein Bachelor-Studium beginnen zu können, benötigst Du die Allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife. Unter bestimmten Bedingungen ist auch ein Studium ohne Abitur möglich. Für das Masterstudium ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Voraussetzung.

So geht es weiter

1. Du füllst das Formular aus
Nachdem Du das Bewerbungsformular ausgefüllt und abgeschickt hast, kontaktiert Dich unsere Studienberatung und lädt Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
2. Wir prüfen Deine Unterlagen
Wir prüfen sorgfältig die Vollständigkeit Deiner Unterlagen und Deine Zulassungsvoraussetzungen. Falls noch Dokumente fehlen, kontaktiert Dich unsere Studienberatung per Telefon oder E-Mail.
3. Du unterschreibst Deinen Vertrag
Wir schicken Dir einen Studienvertrag zu. Schicke uns den unterschriebenen Studienvertrag zurück. Mit Eingang des Vertrags bist Du bei uns immatrikuliert. Dein Studium kann also beginnen.

Fragen? So erreichst Du uns:

Kooperationspartner für Deinen Studienerfolg