Erfolgsgeschichten
unserer Studierenden

Nachgefragt bei den Studierenden

Die Hochschule Macromedia ist eine der größten Privathochschulen für Medien, Management und Kommunikation. Derzeit besuchen rund 3.500 Studierende einen der acht Standorte. Wie gefällt es ihnen? Hier erzählen sie von ihren Eindrücken und Erlebnissen.

„Man hat den Luxus aller Möglichkeiten. Die Dozenten und Professoren sind auf die besonderen Talente eingegangen. Sie nahmen sich Zeit, alle als Individuen zu betrachten und entsprechend zu fördern. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Bereiche wie das Selbstmanagement, strukturiertes Arbeiten, Buchführung und Planung gefördert wurden. “
Daniela Raskito

Autorin und Regisseurin, NDR Fernsehen

Journalismus
„Neben der praxisrelevanten Ausbildung, dem Einblick in andere Blickwinkel und Kulturen über das Auslandssemester, bis hin zu meinem Praxissemester, das mich wohl am nachhaltigsten geprägt hat, lässt sich alles auf einen Punkt reduzieren: stetig Neues entdecken zu wollen, gemeinsam an einem Strang ziehen und das Gemeinwohl nicht vergessen. “
Dominik Erdmann

Head of Marketing and Communication, Digital Health Factory

Medienmanagement
„Nutzt das professionelle Netzwerk der Hochschule Macromedia bestmöglich für Euch aus, um selbst schnell Fuß in der Arbeitswelt zu fassen. Mit dem Studienwissen schafft Ihr definitiv den notwendigen Grundstein für die Zukunft. Aber es kommt dann immer stärker auch auf die persönliche, berufspraktische Erfahrung an. “
Florian Thum

Projektleiter BMW Golfsport, BMW Group

Sportmanagement

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr