Sportevents erzeugen Gänsehaut und Emotionen und bilden heute eine progressive Branche. Als Sportmanager /in hast du die Chance, ganz oben mitzuspielen und im Sport Business durchzustarten.
Da die Geschäftsmodelle im Sport immer digitaler werden, bist du mit dem modernen Sportmanagement Studium an der Hochschule Macromedia optimal aufgestellt.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
In München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin kannst du in deinem Studium Sport, Management und deine Leidenschaft für den digitalen Wandel verbinden. Du entwickelst ein Verständnis für Plattformbetreiber wie Vereine, Proficlubs oder Profisportligen. Außerdem versetzt du dich in die Lage des Publikums – und von Sponsoren, Unternehmen oder Medien, die auf diesen Sportplattformen einen Mehrwert generieren wollen.