Bachelorstudienrichtung Brandmanagement

Du führst Marken in die digitale Zukunft

Fakten zu Brandmanagement

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Medienmanagement
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt*, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Brandmanagement

Media Planning und Targeting

Du machst Dich mit Trends der Mediaforschung und Mediaplanung vertraut und lernst Strategien für erfolgreiche Kampagnen kennen.

Campaigning und Crossmedia

Neben den Basics der crossmedialen Kampagnenführung eignest Du Dir an, einen Kampagnenprozess von Anfang bis Ende anzuwenden.

Performance Marketing

Du erwirbst in diesem Modul theoretisches Wissen und lernst, Cases aus dem Performance- und Social-Media-Marketing zu analysieren.

Dein Weg ins Brandmanagement

Standorte für Brandmanagement

„Ich will bei den Studierenden Leidenschaft für die Erhebung und Interpretation von Consumer Insights entfachen.“
Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Local Head Media Faculty Berlin, Head of Competence Center Markenkommunikation und Werbung, Berlin

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren

Profitiere von starken Praxispartnern

*Der Standort Frankfurt befindet sich derzeit in staatlicher Anerkennung.
Diese liegt bis Herbst 2021 vor.