Erfolgreiche Werbekampagnen setzen Marken in Szene, verleihen Produkten ihre unverwechselbare Persönlichkeit und sprechen die Sprache ihrer Zielgruppe.
Mit dem Studium Brand Management an der Hochschule Macromedia hast du die Chance, mit praxisrelevanten Kenntnissen in der digitalen Markenführung unvergessliche Kampagnen zu schaffen.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
An der Hochschule Macromedia ermöglichen Studiengänge wie Werbung, Marketing und Management den erfolgreichen Einstieg in die Medienwelt. Mit der Vertiefung Brand Management fokussierst du dich auf zeitgemäßes Markenmanagement und das Zusammenspiel komplexer Markenarchitekturen.