Von A wie Apple bis Z wie Zalando: Marken beeinflussen unsere Kaufentscheidungen, sind emotional aufgeladen und für Unternehmen aller Branchen von größter Bedeutung. Im Masterstudium Brand Management lernst du innovative Strategien kennen, um in Zeiten des digitalen Wandels starke Marken aufzubauen und zu managen.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Der Master Brand Management vermittelt dir wertvolles Fachwissen zu Marketing, Markenführung und Public Relations, aber auch zu Design und Kreativtechniken. Du lernst, Image- und Marken-Kampagnen zu konzipieren und bekommst Tools an die Hand, um Marken im digitalen Zeitalter kompetent aufzubauen und zu betreuen.