Studienrichtung Master Brand Management

Wie funktioniert der Marken-Kosmos?

Daten & Fakten zu Brand Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Studiengebühren
ab 725 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module im Master Brand Management

Marken und Markenführung

Kernfragen in diesem Modul: Wie baut man ein Markenimage auf? Welche Bedeutung haben Marken für Unternehmen? Welchen Einfluss hat hier die Digitalisierung?

Kommunikationstheorien und -modelle

Lerne die kognitionspsychologischen Grundlagen der öffentlichen Kommunikation kennen: Wie verarbeiten und bewerten wir Informationen?

Marketingstrategien

Was wollen Konsument/ innen? Wie funktioniert Marktforschung und wie werden Zielgruppen definiert? Darum geht’s in diesem Modul.

Marken unter der Lupe

Standorte für Master Brand Management
„Die guten Beziehungen zu den Kommilitonen halten bis heute, aus einigen haben sich sogar geschäftliche entwickelt.“
Erdmann Dominik, Head of Marketing and Communication, Digital Health Factory, München

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern