Master of Arts

Master Sportmarketing

Bereit für die Champions League?

Die Sportindustrie ist längst zu einem Milliarden-Geschäft geworden, das nach cleverem Management verlangt. Im Masterstudium Sportmarketing an der Hochschule Macromedia lernst Du das nötige Rüstzeug, um Sportler/ innen, Clubs und Marken kompetent vertreten und unterstützen zu können.

Überblick Master Brand Management

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Studiengebühren
ab 895 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module im Master Sportmarketing

Marketingstrategien

Kernfragen: Was unterscheidet Marketing von Markenmanagement? Wie werden die verschiedenen Marketingstrategien im Sport optimal eingesetzt?

Vertiefung Sportmarketing

In diesem Modul gewinnst Du einen detaillierten Einblick in die Welt des Sports: Welche Rolle spielt das Sponsoring? Wie werden Medienrechte vergeben?

Marken und Markenführung

Wie werden einzelne Sportler oder Clubs zur Marke? Wie wird deren Image erfolgreich aufgebaut und vermarktet? In diesem Modul erfährst Du es.

Anpfiff für Dein Masterstudium

Standorte für Master Sportmarketing
„Für die Aufgabengebiete eines Marketingleiters im Profifußball war das Studium an der Hochschule Macromedia eine gute Schule.“
Alexander Herbst, Marketingleiter, 1. FC Heidenheim 1846 e. V., Stuttgart

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern