Die Sportindustrie ist längst zu einem Milliarden-Geschäft geworden, das nach cleverem Management verlangt. Im Masterstudium Sportmarketing an der Hochschule Macromedia lernst du das nötige Rüstzeug, um Sportler/ innen, Clubs und Marken kompetent vertreten und unterstützen zu können.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Der Master Sportmanagement an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin vermittelt dir ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Sportmarketing, Fußballmanagement und Sportökonomie. Du lernst zum Beispiel, wie Werbeverträge gestaltet werden, wie Merchandising zur Monetarisierung des Sports beiträgt und welche Rolle die Fan-Kommunikation einnimmt.