Ob print oder digital, Smartphone oder TV – Medien sind heute allgegenwärtig und werden für jede Branche immer relevanter. Mit deinem Know-how als Medienmanager /in entwickelst du Brands und digitale Medien oder findest spannende Aufgaben im Musik-Business. Das Medienmanagement Studium ist dein Einstieg in die aufregende Medienwelt.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Das Studium Medienmanagement in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin kombiniert theoretisches Fachwissen mit praktischen Übungen. Damit bist du bereitet für die vielfältigen Herausforderungen einer Karriere im Medien-Business. Dein Bachelorstudium Medienmanagement vermittelt dir ökonomische, rechtliche, technische sowie kreative und konzeptionelle Inhalte.