Mittwoch | 24. März 2021

Verhandeln mit Venture Capital Gebern: Workshop der Macromedia Start-up Community

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Start-ups ist der Zugang zu Wagniskapital. Dabei ist der deutsche Wagniskapitalmarkt gegenüber anderen Start-up-Standorten deutlich schwächer aufgestellt. Umso wichtiger für die Gründerinnen und Gründer, die Chancen gut zu nutzen, die sich bieten. Welche Strategien sich dabei bewährt haben, erfahren Studierende der Hochschule Macromedia in einem exklusiven Workshop der Macromedia Start-up Community. Referent ist der Finanzierungs- und VC-Experte Wulf Weller von der Unternehmensberatung Bain and Company.

Er kennt sie (fast) alle: Prof. Dr. Arthur Hofer ist seit Jahren Vorsitzender der Macromedia Community e.V. Er hat die Auslobung des Macromedia Start-up Awards initiiert, mit dem jedes Jahr besonders erfolgsversprechende Start-up-Ideen von Studierenden und Alumni der Hochschule Macromedia gefördert werden. Jetzt hat er mit den Münchener Kollegen Prof. Dr. Mohamed Badr und Alexander Roth die Macromedia Start-up Community ins Leben gerufen. Dort sollen künftig Fördermaßnahmen und Know-how zum Thema Start-up und Entrepreneurship gebündelt werden.

„Ich sehe, wie in jedem neuen Jahrgang der Hochschule Macromedia neue, innovative, smarte Geschäftsideen entstehen. Als Hochschule stehen wir vielfach beratend zur Seite. Auch können wir Kontakte vermitteln. Nur finanzielle Fördermöglichkeiten, die fehlen einer Hochschule. Deshalb freue ich mich umso mehr über den Workshop mit Wulf Weller von Bain & Company“, so Prof. Dr. Arthur Hofer.

Wulf Weller: Verhandlungstipps vom Venture-Capital-Profi

Wulf Weller ist Partner bei Bain & Company, einer der weltweit führenden Management- und Unternehmensberatungen. Der Harvard Alumnus war bereits im November 2019 zu Gast an der Hochschule Macromedia, als es um Berufsbilder im Beratungswesen ging. Jetzt können Studierende der Hochschule Macromedia einen Workshop mit ihm besuchen und von seinen exklusiven Praxistipps profitieren:  

  • Thema: „Verhandeln mit VCs (Venture Capital Companies)“
  • Datum: 27. März, 10:00 – ca. 12:00 Uhr
  • Wo: virtueller Workshop via Teams-Session (Link wird nach Anmeldung erfolgt)

Interessierte Studierende und Alumni der Hochschule Macromedia sind herzlich einladen. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Bitte dazu eine E-Mail richten an: a.hofer Ihr Kontakt zur Hochschule Macromediamacromedia.de.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg mit dem Erlernten! #youchange

(IMH)


Prof. Dr. Arthur Hofer, Hochschule Macromedia

Ihm liegen die Gründer-Aktivitäten von Macromedia-Studierenden am Herzen: Prof. Dr. Arthur Hofer. Foto: Jan Philipp Behr

Bain & Company, Logo der Unternehmensberatung

Wulf Weller von Bain & Company referiert im Rahmen des Macromedia Start-up-Community zum Thema "Verhandeln mit VCs"

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
283