"Geht raus aus Eurer Comfortzone. Stellt euch neue Herausforderungen und wachst daran. Die Welt ist ein Dorf und die Menschen sind wunderbar. Habt Mut, ein Gründer zu sein und eure eigene unternehmerische Statue zu bauen. Habt Mut, Fehler zu machen. Fangt an! Versagt! Fangt wieder an und diesmal besser. Versagt! Fangt wieder an und dieses Mal habt ihr aus allen Fehlern gelernt! Haut rein. Das Leben ist lang und deswegen wert, Risiken einzugehen. Lieber zweimal scheitern als es nie versucht zu haben! Racism sucks!"
Ich arbeite bei der Innoventum AB in Malmö in der Geschäftsleitung und bin zuständig für operative Geschäfte und Geschäftsentwicklung.
Meine Hauptaufgaben sind der Aufbau und Betreuung von Vertriebsnetzwerken und die strategische Unternehmenskommunikation bei Eintritt in neue Märkte.
Ich arbeite seit 9 Jahren in der Start-up Szene und mag die wilde, kreative und innovative Art, die dort herrscht. Das Gefühl und den Puls, jedesmal die Welt erobern zu können. Außerdem ist das Thema erneuerbare Energien ein schnell expandierender Wirtschaftszweig, der noch Raum für viel Innovation bereit hält.
Ja und nein. Während dem Studium hatte ich noch keinerlei Ahnung oder Hoffnung, was das Leben für mich noch bereit hält. Ich war wohl zu sehr in meiner Vorstellung von PR und Kommunikation eingeschränkt und steckte in einer Schublade. Die“Flügel“ kamen dann mit Erfahrung und Gelassenheit.
Auch wenn ich nicht alle Fächer toll und spannend fand, so gab es viele Schlüsselmomente, warum ich die Macromedia immer wieder wählen würde. Du kannst sein, wer du sein willst, aber mit dem richtigen Wissen im Hintergrund und ständiger Entwicklung kannst du eine Premiumsorte deiner selbst werden.
Oh ja…das war Jansäter Kriskommunikation in Malmö. Keine gute Erfahrung, aber eine Erfahrung. Auf seiner eigenen Reise der Entwicklung muss man manchmal auch lernen, wie man gewisse Dinge nicht machen sollte. Deswegen war es wohl doch lehrreich…I guess.
Networking ist wichtig. LinkedIN ist eins meiner wichtigsten Kommunikationskanäle für Business, Marketing und Networking. Manche Kommilitonen mag man, manche nicht – that’s life. Aber es ist schön, deren Karriäre auf LinkedIN zu verfolgen. Ich freue mich für alle und wünsche ihnen nur das Beste.
An den Puls und die Aufbruchsstimmung, die mit manchen Projekten oder an manchen Tagen kam. Begeisterung, die die Enttäuschung von der vermasselten Statistik Prüfung wegspülten. Ich denke gerne an Hamburg und die ansässigen Firmen, die als Projektpartner dienten.
Notwendig und sollte immer bei Zeiten erkannt werden. Man muss heute jedoch vorsichtig sein bei der Geschwindigkeit mit der Social Media Kampagnen (z.B. Politik, Präsidentschaftskampagnen,…usw) gesteuert werden. Man muss nicht zu allem eine Meinung haben, aber man muss Propaganda erkennen können und nicht gleich mit dabei sein, wenn wieder eine neue „Sau durchs Dorf gejagt wird“.
Das sind große Worte. Was bedeutet Veränderung? Ist das gute oder negative Veränderung? Grundwerte sind wichtig. Erfahrungen sind wichtig. Lasst euch durch digitale Medien stimulieren, aber nicht direkt beeinflussen. Digitaler Austausch ist gut, wichtig und hat tolle Formen angenommen. Geschäfte jedoch werden von Menschen gemacht. Vertrauen und persönliche Begegnung sind nach wie vor sehr, sehr wichtig. Menschenkenntnis. Digitale Medien können diese weiterhin ausbauen, aber Personenchemie ist wichtig.
Altenpfleger bei den Rolling Stones oder ich möchte gerne mein Unternehmen an die Börse gebracht haben und nur noch Tätigkeiten als Angel-Investor tätigen.