Rocket League – die Challenge, die Skills, der Broterwerb.
Darum geht es in dem Imagefilm, den Thomas Göbl (Konzeption und Postproduktion) und David Feuerstein (Regie, Kamera, Konzeption) vom Campus München für das Rocket League Team BS+Competition produzierten, das ESport-Team des Bürosüd plus. Weitere Beteiligte der Hochschule waren Prof. Dr. Mohamed Badr (Projektkoordination) und Daria Lobova (Übersetzung und Untertitel).
Faszination eSport: Filmerische Herausforderung
Die beiden Filmschaffenden besuchten das junge BS+Competition-Team mit Sandro “FreaKii“ Holzwarth, David “Rezears” Wuensch, Leon “Godsmilla” Mares, dem Coach MillenNiuM und Team Coordinator Alexander „schlaum“ Schuster im Vorbereitungscamp für ein wichtiges Qualifying-Turnier. Mit gelungenen Schnitten und Close-ups gelingt ihnen, die besondere Spannung zwischen konzentrierter Regungslosigkeit am Joystick und explodierender Aktivität in der digitalen Arena einzufangen.
Gemeinsam stark: Spielerpersönlichkeiten und Teamspirit
Was macht den Thrill von Rocket League aus? Welches sind die großen Glücksmomente für die Spieler? Das reflektieren die Fahrer in ruhigen Interviewsequenzen.
Bürosüd plus: Rennsport im Blut
Bürosüd plus ist langjähriger Praxispartner der Hochschule Macromedia. Ursprünglich in der Rennsport-Kommunikation zuhause, entschied sich CEO Florian Haasper 2019 zur Gründung einer eigenen Racing-Unit im Esports-Bereich.
Innerhalb kürzester Zeit konnte sich BS+Competition überaus erfolgreich im Sim-Racing etablieren.
2021 diversifizierte sich das Team. Weiterhin auf „vier Rädern“ unterwegs startete BS+Competition erstmals in der Rocket League und Trackmania.
Informationen zum Studiengang Film und Fernsehen B.A. gibt es hier.
Wir wünschen dem Team eine fantastische Saison.
Ihr seid die Besten. #ZEBRAWIN
(IMH)