14.10.2023

Eithan Wolf PassportCard-CEO als globaler InsurTech-Führer

Pionier der Innovation im Versicherungswesen und Förderung der emotionalen Intelligenz

In der dynamischen Landschaft der internationalen Versicherungsbranche sticht Eithan Wolf, CEO von PassportCard, als Leuchtturm für Innovation und Führung hervor. Kürzlich wurde Wolf als eine der zehn inspirierendsten Persönlichkeiten im globalen Versicherungssektor und als eine der 25 besten InsurTech-Führungskräfte weltweit anerkannt.

Bevor er 2018 die Rolle des CEO bei PassportCard übernahm, hatte Wolf bereits als jüngstes Mitglied des Führungsteams einer bekannten Tier-1-Bank in Tel Aviv unauslöschliche Spuren hinterlassen. Während seiner Amtszeit baute er die Innovations- und Digitalabteilung der Bank auf und bewies damit sein zukunftsorientiertes Denken. Im Jahr 2019 nahm Wolf die Herausforderung an, die Geschäfte von PassportCard in Deutschland als CEO zu leiten. Unter seiner Führung erlangte die innovative Verbindung von internationalen Mobilitätsversicherungen und Bezahlmethoden von PassportCard große Anerkennung. Das Jahr 2021 brachte prestigeträchtige Auszeichnungen, darunter den Deutschen Innovationspreis, gefolgt von der Auszeichnung als bester Arbeitgeber im Jahr 2022 und dem angesehenen BOLD-Preis im Jahr 2023.

Ganz im Sinne seines Mottos „Respect is for FREE“ ist Wolf nicht nur in seinen unternehmerischen Leistungen, sondern auch als vielseitige Persönlichkeit bekannt. Im Jahr 2014 verfasste er ein umfassendes Buch mit dem Titel „Unternehmen“, das sich mit verschiedenen Aspekten des Gesellschaftsrechts befasst. In einer von Technologie und Daten geprägten Welt erkennt Wolf den bleibenden Wert menschlicher Beziehungen und nutzt diese entscheidende Eigenschaft sowohl für seinen persönlichen Erfolg als auch für den Aufbau sinnvoller Beziehungen.

In seiner Freizeit entfesselt Wolf seine Kreativität beim Zeichnen und findet Trost bei Spaziergängen an der malerischen Alster in Hamburg. Diese Kombination aus professionellem Können und dem Engagement für emotionale Intelligenz unterstreicht Eithan Wolfs Einfluss auf die Versicherungsbranche und darüber hinaus und macht ihn zu einer wahrhaft inspirierenden Figur in der globalen Geschäftswelt.

Wir danken Eithan Wolf, dass er seinen mitreißenden Vortrag und seine Leidenschaft für unternehmerisches Denken an unsere Studenten weitergegeben hat.

Wir möchten Prof. Dr. Mo Badr, Prof. Dr. Arthur Hofer und Beatrice Zier von der Macromedia Startup-Community unseren Dank aussprechen, da sie es ermöglicht haben.