13.10.2023

Lukas Mandl zu Gast bei der Macromedia-Campus München

Meet the Member of the European Parliament:
Lukas Mandl zu Gast bei der Macromedia-Campus München

Als Mitglied des Europäischen Parlaments, präsentierte Lukas Mandl einen fesselnden Vortrag über „Die Rolle Europas in der neuen Weltordnung“. Als leidenschaftlicher Befürworter von Zusammenarbeit in einer konfrontationsgeprägten Welt setzt Mandl sich für ein stärkeres Europa nach außen und mehr Freiheit nach innen ein.
Neben seinem Engagement in den Ausschüssen für innere Sicherheit, Arbeitsmarkt und Außenpolitik fungiert er ebenfalls als Gründungsmitglied des „Sonderausschusses gegen Attacken von außerhalb Europas auf die europäischen Demokratien, etwa durch Desinformation“. Seine politische Leidenschaft erstreckt sich auch auf die Intensivierung der EU-Beziehungen zum Kosovo.
Seine Geburtsstadt Wien hat Lukas Mandl als Ausgangspunkt für sein politisches Wirken genutzt, das sowohl lokal als auch international Anerkennung findet. Dadurch hat er einen bleibenden Eindruck in der politischen Landschaft Österreichs hinterlassen.

Als Persönlichkeit, die sich für die Belange der Bevölkerung einsetzt, hat er in verschiedenen Ämtern gedient, um die Anliegen der Bürger zu vertreten und die Gemeinschaft voranzutreiben. Mit klarem Einsatz für Demokratie und soziale Gerechtigkeit setzt er sich für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Politik ein. Durch seine vielseitigen Erfahrungen und tiefes Verständnis für politische Angelegenheiten spiegelt Lukas Mandls Wirken die Dynamik und den Wandel wider, den er in der politischen Arena anstrebt, um positive Veränderungen für die Gesellschaft zu bewirken.

Eine großartige Gelegenheit und mitreißender Vortrag für die Studierenden der Macromedia, um Einblicke von einem österreichischen Politiker zu erhalten. Danke an Lukas Mandl für den Besuch, danke an Prof. Dr. Mo Badr, der die Einladung an den prominenten Politiker richtete.