13.06.2019

Macromedia-Exkursion zu Dr. Oetker

Culinary Arts Management-Studierende der Macromedia auf Exkursion bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen zur praktischen Vertiefung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Margit Bölts ging es für die Zweit-, Dritt- und Viertsemester des Macromedia-Studiengangs Culinary Arts und Food Management vom Campus Freiburg auf Exkursion zu Dr. Oetker Professional in Ettlingen.

Nach einer Einführung zum Unternehmen durften die Studierenden auch selbst aktiv werden. In vier Gruppen aufgeteilt ging es darum, eine Pasta-Sorte mit Hilfe eines Beispiel-Briefings zu entwickeln. Anschließend wurde die Pasta verköstigt und von den Studierenden selbst anhand eines Rasters bewertet. Tatsächlich konnte jede Gruppe Lob von den Dr. Oetker-Profis einheimsen.

Gelungene Exkursion

Beim anschließenden Info-Imbiss im Kochforum von Dr. Oetker gab es schließlich einen Mittags-Snack und Informationen über das Thema Gruppenverpflegung. Insgesamt waren die Studierenden begeistert von der kulinarisch-informativen Exkursion. Ein großer Dank nochmals an Dr. Oetker Professional für das tolle Programm.