Stuttgart Campus

Bestens ausgestatteter Campus

Der Campus der Hochschule Macromedia Stuttgart bietet viel Platz für selbstständiges Arbeiten und kreative Gemeinschaftsprojekte. Anregungen findest du auch in der gut bestückten Bibliothek und im modern ausgestatteten VR-Lab. So macht Studieren Spaß.

  • Bibliothek
  • VR-Lab
  • Ateliers
  • Gruppenarbeitsräume
  • Galerie
  • Küche

Anfahrtsbeschreibung

Hände halten Smartphone mit Navigations-App

So kommst du zu uns

Am Hauptbahnhof steigst du in die S 1, S 2 oder S 3 und fährst bis zum Bahnhof Bad Cannstatt. Dort nimmst du den Bus Linie 52, Linie 55 oder Linie 56 bis zur Haltestelle Altenburg. Von da aus sind es noch drei Minuten Fußweg. Mit dem Auto nimmst du vom Zentrum kommend die Nordbahnhofstraße, fährst geradeaus über die B10 in die Löwentorstraße und dann rechts in den Hallschlag. Weiter geht’s immer geradeaus bis zur Rommelstraße. Dort fährst du am Parkplatz entlang links in die Naststraße.

Unsere Kooperationspartner
Logo Audi
Logo Die Zeit
Logo Greenpeace
Logo Made Project
Logo Rocket Internet
Logo Voycer
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Über dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Broschüre Bachelor Studienangebot Hochschule Macromedia
Tipps zur Freizeitgestaltung in Stuttgart

Die Schwabenmetropole Stuttgart liegt umringt von Weinbergen malerisch in einem Talkessel des Neckar und zählt zu den attraktivsten Einzelhandelsstandorten für Handelsunternehmer in ganz Deutschland. Daher ist Stuttgart immer einen Shopping-Ausflug wert.

Tagsüber

An warmen Sommertagen kann es „im Kessel“ durch die Tallage schon mal sehr heiß werden. Abkühlung verschaffen hier das breit gefächerte Badeangebot und die Vielzahl leckeren Eisdielen in und um Stuttgart. Als „Perle des Schwäbischen Waldes“ bezeichnet ist der Ebnisee im Kaisersbach immer einen Besuch an heißen Tagen wert.

Mehr
In der Nacht

Ob du nun zu heißen Beats in den angesagten Clubs, wie der „Suite 212“ entlang der Theodor-Heuss-Straße tanzt oder du dir in gemütlicher Atmosphäre im idyllischen Kneipenviertel rund um den Hans-im-Glück-Brunnen einen Drink genehmigst, triffst du in Stuttgart überall auf ausgelassene Stimmung und ein kunterbuntes Partyvolk.

Mehr

Mit diesen und weiteren spannenden Aktivitäten rund um Stuttgart bringst du Abwechslung in deinen Studienalltag und sorgst für entspannenden Ausgleich. Hier wird es dir zusammen mit deinen Kommiliton /innen ganz bestimmt nicht langweilig.