Gastvortrag: "Wertschätzung durch interne Kommunikation"

10. Oktober 2018 | Macromedia Campus Köln, Brüderstr. 17, 50667 Köln
18:30 - 20:00 Uhr

Gastvortrag: Michael Kalthoff-Mahnke, Experte für interne Kommunikation
Moderation: Prof. Dr. Holger, Head of Media School

Eine offene und dialogorientierte interne Kommunikationskultur gilt in der Theorie als Erfolgsfaktor für Unternehmen. Leider sieht es in der Praxis damit nicht so rosig aus. Trotz Digitalisierung und einer Vielzahl von medialen Dialogformaten kommt die kulturelle und organisationelle Entwicklung augenscheinlich nicht mit. Mitarbeiter fühlen sich signifikant nicht wohl bei der Arbeit. Dienst nach Vorschrift und (innere) Kündigung sind oftmals die Folgen. Gefragt ist jetzt ein interne Unternehmenskultur, in der ein hohes Maß an individueller und kollektiver Wertschätzung und eine offenen, dialogische Kommunikation auf Augenhöhe prägend ist und nicht Leistung allein als Anerkennung akzeptiert, sondern Mitarbeiter als Ganzes mit eigenständigen Ansichten, Meinungen, Bedürfnissen und Emotionen wahrnimmt.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe "Kommunikationsberatung live" in Zusammenarbeit mit dem PR Magazin. Sie richtet sich an externe Personen, insbesondere Professionals und Studieninteressenten, ist aber zugleich Teil einer normalen Lehrveranstaltung bei Prof. Dr. Holger Sievert in den Studienrichtungen „PR & Kommunikationsmanagement“ sowie „Medien & Kommunikationsmanagement“.

Weitere Informationen zu den vortragsbezogenen Studienrichtungen finden Sie hier:

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wirtschaftspsychologie (B. A.)

Medien- und Kommunikationsmanagement (M. A.)

Mangement (B. A.)

Re­fe­ren­ten
Michael Kalthoff-Mahnke ist seit mehr als 25 Jahren als Kommunikationsmanager für Unternehmen und Institutionen engagiert. Der Kommunikationswissenschaftler war in der Zeit unter anderem Redakteur für Interne Medien, Leiter Unternehmenskommunikation, Corporate Publisher, Verbandskommunikator. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Bereiche Interne Kommunikation und Verbändekommunikation. 
AN­MELDUNG

Anrede

Jetzt anklicken und Vorteile sichern:



Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren