Freitag | 05. Juli 2019

Chulalongkorn University und Macromedia: Weitere Kooperation besiegelt

Eine hochrangige Delegation der thailändischen Chulalongkorn University war zu Gast am Campus in Berlin. Die Universität aus Bangkok ist seit 2011 Partnerhochschule der Macromedia. Prof. Dr. Parichart Sthapitanonda, Dekanin der Chulalongkorn University, unterzeichnete nun die Vertragsverlängerung.

Gemeinsam mit sechs Studierenden und zwei Professoren kam die Dekanin der Chulalongkorn University an die Hochschule Macromedia nach Berlin. Chulalongkorn ist die älteste Universität Thailands, die Universität „des Königs, und gehört zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen des Landes. Macromedia-Campusdirektor Prof. Dr. Jens Große hieß die Besucher willkommen und zeigte ihnen den prosperierenden Berliner Standort. Anschließend tauschte sich die Gruppe mit ehemaligen Studierenden aus, die ihr Auslandssemester in Thailand verbracht haben. Außerdem stand die Gruppe per Skype-Konferenz allen Macromedia-Studierenden zur Verfügung, die in diesem Herbst für ihren Auslandsaufenthalt nach Bankgok reisen. 

Neben dem Campusleben und Studierenden informierte sich die Delegation über die deutsche Hauptstadt. Gemeinsam mit Tina Blumenberg, Head of International Office, und Dr. Edda Luckas vom International Office am Campus Berlin unternahmen sie eine historische Schiffstour und eine Stadtführung an der Berliner Mauer. 

Netzwerk internationaler Partnerschaften

Die Chulalongkorn University ist eine von 25 weltweiten Partnerhochschulen der Macromedia. An der staatlichen Universität werden die Studiengänge Medienmanagement, Management, Journalistik und Design in englischer Sprache unterrichtet. Der Campus mit über 35.000 Studierenden bildet einen eigenen Stadtteil inmitten der thailändischen Hauptstadt. 

Mehr zu unseren internationalen Partnerschaften erfahren Sie hier.

 

(ANK)


Eine Gruppe steht vor dem Berliner Campus und lächelt in die Kamera.

Eine hochrangige Delegation der thailändischen Chulalongkorn University lernte den Campus, Studierende und die Stadt Berlin besser kennen.

Gruppenfoto bei der Vertragsverlängerung.

Partnerschaft verlängert: Die Chulalongkorn University und die Hochschule Macromedia haben die weitere Kooperation besiegelt.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren