Dienstag | 15. Oktober 2019

3. Macromedia Fashion Symposium: Influencer-Marketing im Mode-Business

In keiner anderen Branche spielt das Influencer-Marketing eine vergleichbare Rolle wie in der Modebranche. Mehrere Hunderttausend Follower sind auch bei deutschen Fashion-Bloggerinnen keine Seltenheit. Über die Bedeutung von Influencer-Marketing für die Fashion Branche diskutiert Professor Dr. Stefan Maser am Mittwoch, 23.10.2019, beim 3. Macromedia-Fashion-Symposium mit Unternehmensvertretern von Gerhard Rösch, Jung von Matt / Sports, adidas und Bungalow. Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Die rasante Entwicklung der sozialen Medien hat ein neues Berufsfeld entstehen lassen: das Influencer-Marketing. Dabei werden Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community gezielt für Marketing- und Kommunikationszwecke eingesetzt. Insbesondere im Fashion-Business hat sich diese Marketing-Disziplin fest etabliert. Doch welches Potenzial steckt dahinter und für wen? Welche Position wird es im Marketing-Mix von Modeunternehmen einnehmen? Und welche Bedeutung haben Influencer als Medienschaffende?

Dieser Fragestellung ist das dritte Macromedia-Fashion-Symposium unter der Überschrift „Fashion as Profession: Influencer-Marketing im Mode-Business“ gewidmet. Mit Prof. Dr. Stefan Maser, dem Macromedia-Experten für Fashionmanagement, diskutieren:

  • Melanie Müller, Gerhard Rösch GmbH, Tübingen
  • Louisa von Reumont, Jung von Matt/SPORTS, Hamburg
  • Philip Schniedermeier, adidas GmbH, Herzogenaurach
  • Uwe Maier, Bungalow GmbH & Co. KG, Stuttgart

Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns auf interessierte Gäste.
Zur Anmeldung für das 3. Fashion Symposium geht es hier.


Hier gibt es Informationen zum Studiengang Fashionmanagement B.A.
Hier gibt es Informationen zur Studienrichtung Fashion Design B.A. (Atelier Chardon Savard)

(IMH)


Marcel Proppe, Fashion Influencer und Macromedia Absolvent

Welche Rolle spielen Influencer in der Modebranche? Darum geht es beim 3. Macromedia Fashion-Symposium am 23.10.19 in Stuttgart.

Logo Adidas

Philip Schniedermeier wird im Rahmen des Fashion-Symposiums berichten, wie der Sportartikelhersteller adidas Influencer-Marketing einsetzt.

Logo Jung von Matt / Sports

Für JungvonMatt/SPORTS nimmt Louisa von Reumon am Symposium teil und berichtet, wie sie ihre Kunden bei der Zusammenarbeit mit Influencern berät.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren