Montag | 02. Dezember 2019

Hinter den Kulissen der Landesmesse Stuttgart GmbH

Stuttgarter Studierende besichtigten das Messegelände und erhalten Einblicke in die Welt des internationalen Messestandorts.

Im Rahmen des Kurses "Spezielle Themen des Medienmanagements" besuchten unsere Medien- und Kommunikationsmanagement-Studierenden des sechsten Semesters am 23.10.19 die Stuttgarter Messe. Martin Walter, Leiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung nahm sich Zeit, ihnen spannende Einblicke in den Messealltag zu geben:

Zentrale Themen des Vortrags waren die verschiedenen Facetten des Messestandorts und die 10 Hallen. Darüber gab Walter Informationen über die verschiedenen Industriezweige in Baden Württemberg und deren Bedeutung für die Landesmesse. Dabei unterschied er zwischen unterschiedlichen Messetypen: die Publikumsmesse, Fachmesse und Gastveranstaltung, sowie die unterschiedlichen Interessenszweige der Fachbesucher sowie die der Austeller. Interessant hierbei war die Tatsache, dass 50% der erwirtschafteten monetären Mittel an das Land Baden-Württemberg zurückfließen. Zum Abschluss des Vortrags hatten die Studierenden die Möglichkeit einen kleinen Kurzfilm über die Messearbeit anzusehen.

Highlight: Von der Theorie ging es dann noch in die Praxis, direkt in die Messehalle zur aktuellen Messeausstellung.

Vielen Dank an die Messe Stuttgart und unserer Professorin Frau Dr. Christina Vaih-Baur für diese tolle Exkursion.

(VKE)


Besuch Landesmesse Stuttgart

Exkursion zur Landesmesse Stuttgart GmbH

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
284